Frage von Marc747, 14

Suche starkes Funkmodul?

Ich suche nach einem Kaufbaren Funkmodul, mitdem man über 100Meter und bei Hindernissen 20-50Meter konstant funken kann mit einer Datenübertragungsrate von 10mb/s. Die Verwendung einer Wurfantenne wäre möglich. Und ich suche nicht nach WLan!, sondern nach einem anderen Standart, welcher sich möglichst nicht gegenseitig behindert.

Antwort
von dp26381, 4

Das ist recht unpräzise formuliert. Ein standard der sich nicht gegenseitig behindert? Warum nicht WLAN?

Für eine Bastellösung google mal nach der  Pringles antenne. Die kostet fast nichts. Access point und repeater sollten antennenanschlüsse (reverse sma) haben.

Für eine Professionelle Bridge kannst Du problemlos auch grössere Distanzen mit mehr Bandbreite überbrücken.  Meshing statt WDS schafft hier sogar ausfallsicherheit.

Beschreib doch mal was Du vorhast. Vielleicht reicht für deine Zwecke sogar die 0 Euro Antenne aus der c't

DP

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community