Frage von Yoyok, 137

Suche starke Airsoft Sniper , welche könnt ihr mir empfehlen?

Sie soll zwischen 200-300 € liegen und eine gute reichweite haben 

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 57

Hallo!

Ich kann mich xdanix nur anschließen, die Tokyo Marui ist sehr gut als Tuningbasis geeignet und schlägt sich out of the box auch schon viel besser als zB eine Well mit doppelt so viel Energie.

Lg

Kommentar von leNeibs ,

PS:
Ein Scharfschützengewehr, das out of the box top Schussleistungen hat, gibt es eigentlich nicht wirklich.
Es muss immer in Tuning investiert werden.

Kommentar von Yoyok ,

Wenn ich die tokio mauri aber habe ungetuint ist sie gerade mal so stark ( in reichwite und präzision) wie eine AEG ? 

Kommentar von Yoyok ,

Und die tokiu mauri kostet schon ohne visier 280euro

Kommentar von leNeibs ,

Also die Tokyo Marui ist auf jeden Fall besser als eine AEG (AEGs haben unter 0,5 Joule in DE).

Sie ist auch besser, als die Einsteiger S-AEGs, die über 0,5 Joule haben.

Energie ist nicht alles, es kommt sehr stark darauf an, dass die Innenteile gut sind. Wie schon gesagt, ein Scharfschützengewehr von zB Well um geschätzte 150€, das die doppelte Energie hat wie die Tokyo Marui, ist in Sachen Reichweite und Präzision trotzdem schlechter.

Um aber gegen halbwegs gute S-AEGs am Spielfeld eine Chance zu haben, muss man Geld in Tuning investieren. Die Tokyo Marui eigent sich da gut als Basis, weil es zB für die TM VSR 10 sehr viele Tuningteile gibt und diese passen auch gut, was bei einem VSR Klon von Well nicht immer der Fall ist...

Airsoft Scharfschütze ist mit Abstand die teuerste Position im Hobby Airsoft, Waffe+ brauchbare Tuningteile, da ist man schnell mal auf über 700€. Ohne Visier dazu gerechnet ^^

Ich kann total verstehen, der Sniper ist eine sehr verlockende Position. Man stellt sich vor, dass man sich eine Waffe kauft und dann ist man der King am Spielfeld, wie die Youtuber, die Scope Cam Videos machen.

Aber schau dir mal einige der Videos an (zB von Novritsch oder Bodgeups) und lies dir die Videobeschreibungen durch, wo die Tuningteile aufgelistet sind und dann google die Teile + Waffen und fang zu rechnen an... Noch dazu kommt dann noch, dass nicht alles gleich beim ersten Mal passt. Du kaufst ein Teil und kommst dann später drauf, dass du doch ein anderes auch nich probieren willst. Das geht ins Geld...

Also Tunen ist wirklich teuer, und wer billig kauft, hat am Spielfeld nur Frust und kauft schließlich doppelt.

Ich würde dir eher eine elektrische S-AEG empfehlen. Die sind out of the box auch schon recht gut spielbar.

Antwort
von Shibo, 33

Hallo,

laut GpS-Airsoft trifft dieses SSG: http://www.kotte-zeller.de/Echo1-M28-Bolt-Action-Snipergewehr-Springer-schwarz.h... auf 80 Meter noch ganz gut. (Schusstest:

Nur aus Vorsicht: du bist mit der gesetzlichen Lage bezüglich freien Waffen bekannt oder?

LG und viel Spaß

Kommentar von Yoyok ,

Ich hätte nicht damit gerechnet das die anscheinend so präzise auf 80 metern sein soll... leider sieht man im Video nicht ob es wirklich 80 Meter sind :/

Kommentar von Shibo ,

Also ich kann es mir schon sehr gut vorstellen. Mit meiner L96 (1,8J) Standardlauf etc. Treffe ich Oberkörpergroße Ziele noch sehr gut auf 50m (bei Windstille natürlich noch mehr)

GsP Airsoft sind seriös und ich glaube nicht, das sie 80m sagen würden wenn es nicht 80m wären.

Kommentar von Yoyok ,

Von welcher Marke ist deine l96 ? Well oder utg ? ...

Kommentar von Yoyok ,

Und warum empfiehlst du mir nicht auch eine l96 gab es Probleme ? 

Kommentar von Shibo ,

Mein SSG: http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products...

Probleme gab es bei mir keine aber wenn du mehr Geld zur Verfügung hast als ich damals, und dafür bessere Qualität bekommst, dann hey, warum nicht?

Kommentar von Yoyok ,

Und wie findest du die l96 von WELL ? Oder ist die von UTG besser ? 

Kommentar von Shibo ,

Da ich bisher nur die von WELL in der Hand hatte kann ich dir das nicht sagen. Aber ich bin vollkommen zufrieden, sie hält viel aus, ist genau (und ich mag das design) ;) 

Antwort
von xdanix77, 74

Was heißt "stark"? Wieviel Geld hast du zur Verfügung? Wie alt bist du? In welchem Land lebst du?

Kommentar von Yoyok ,

200 -300

Kommentar von Yoyok ,

In belgien 

Kommentar von xdanix77 ,

Da muss ich passen, von der Gesetzeslage in Belgien habe ich praktisch keine Ahnung. Prinzipiell würde ich mit diesem Budget zu einer VSR-10 von Marui raten.

Kommentar von Yoyok ,

In Belgien ist gleich nur man kann auch bei airsoft waffen full automatik kaufen 

Kommentar von Yoyok ,

Aber die tokiu mauri vsr 10 hat doch nur 1 joule ? 

Kommentar von xdanix77 ,

Das klingt auf den ersten Blick wenig, aber Marui ist sehr gut darin, das System (Lauf, Hop-Up, etc.) perfekt abzustimmen. Mit einer Marui mit 1J kannst du weiter schießen als mit einer Well mit 2J.

Novritsch (https://www.youtube.com/user/novritsch) verwendet(e) übrigens ebenfalls eine (getunte) VSR.

Kommentar von Yoyok ,

Ich schaue mir die videos von novritsch ebenfalls schon seit längerem an aber er besitz ja auch ein Tuning kit was 400 $ kostet :(

Kommentar von xdanix77 ,

Das stimmt. Allerdings muss man grundsätzlich in fast jedes Scharfschützengewehr nochmal Tuning investieren, damit man es wirklich effektiv verwenden kann.

Mit Marui hat man eine brauchbare, zuverlässige Basis mit der man arbeiten kann.

Antwort
von Caraphernelia33, 71

Was ist denn dein budget?

Kommentar von Yoyok ,

200-300

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten