Frage von 3IsTEE, 194

Suche Stallburschen?

Die Überschrift sagt eigentlich alles! Wo finde ich den nur?

Antwort
von Mistress321, 104

Ich würde an deiner Stelle mal bei einer Sonderschule nachfragen. Ich kenne einige Reitstallbesitzerinnen die auf diese Weise zu einem Stallburschen gekommen sind.

Da sind manchmal schon echt kräftige Jungs dabei, welche auch richtig gut zupacken können. Und so weit ich weiss gibt es dafür auch noch einen Zuschuss vom Staat. 

Antwort
von RainbowHorse, 94

Ich würde an deiner stelle eine anzeige auf ebay Kleinanzeigen aufgeben

Antwort
von menatarms4, 29

ist die stelle noch frei ?  ich denke ich wäre geeignet .sowohl von der körperlichen  Belastbarkeit, Flexibilität Mobilität und Erfahrung ( mit pferden  seid je  her großgeworden ) gruss 

Antwort
von Secretstory2015, 121

Es gibt Pferde-Job-Gruppen auf Facebook. Versuch es dort mal.

Antwort
von dressurreiter, 82

Es gibt doch genug Schulanfänger die keinen guten Abschluss haben.

Aber in dem Job sind sie sehr gut.

Kommentar von Mistress321 ,

Du meinst wohl eher Schul-Abgänger mit einem schlechten oder gar keinem Abschluss?

In der Tat eine ganz gute Alternative, denn anderswo werden sie weder eine Lehrstelle, noch einen vernünftigen Arbeitsplatz bekommen.

Die Arbeit auf einem Reiterhof sind in aller Regel ziemlich einfach strukturiert.

Kommentar von dressurreiter ,

Ja das meinte ich, in der Tat. Man kann sie auch dann im Bewerbergespräch gleich auf Gehorsam prüfen.

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 104

Gib doch ein Inserat auf.

Frag beim Arbeitsamt nach.

Antwort
von Mistress321, 55

Und bist du schon fündig geworden?

Antwort
von Falkenpost, 74

Arbeitsamt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten