Frage von Melissa19922, 126

Habt ihr Sprüche über Erkältungen?

Huhu, kennt da jemand ein paar süße Sprüche, um jemanden aufzumuntern? Schaue gerade auf gutefrage, aber finde leider ncihts wirklich tolles

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 123

-- Auf dass du dich wieder bald, bedienst deiner alten Lebensfreude, schon klar, schon klar, jeder wird alt – nur du nicht – auf dass kein Tag vergeudet!

-- Auf dass dir niemals die Taschentücher fehlen, du dich niemals musst ohne Lutschtabletten quälen,  und dass du nie deine Aspirin vermisst,  auf das du bald wieder die/der Alte bist!

-- Halsweh, Husten, Gliederschmerzen, ich weiß, damit soll man nicht scherzen!  Drum bring ich dir nen heißen Tee, auf dass die Erkältung bald vergeh‘!

-- So mancher eins denkt „Deutsche Eiche“, auf dass mich keine Krankheit erreiche – passiert es doch mal, ist der Schock groß,  wirst bald wieder gesund, ist ne Erkältung bloß!

-- So mancher denkt, bei Krankheitstagen, werden alle Nettes sagen – so ich nicht, du fauler Hund, beeil dich und werd endlich gesund!

Kommentar von elenore ,

Vielen Dank für das Auswählen der HILFREICHSTEN ANTWORT!

Antwort
von Pummelweib, 85

Wenn du deine Frage genauer stellst, dann können wir dir besser helfen...

Kennen nicht, aber ausdenken *grins*,schau mal:

- Wenn du auch erkältet bist, so finde ich dich dennoch nett

- Erkältung hin oder her, du bist mein Augenstern

- Hast du auch eine rote Nase vom Schnupfen, so mag ich dich doch knuffen

- Auch mit Erkältung bist du süß und kommst bald auf die Füß

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)