Frage von trublemaker67, 29

Suche Sportvereine in Essen?

Hallo Leute. Ich habe bemerkt, dassich sehr viel Freizeit habe und wollte mich an ein Sportverein anmelden. Ich bin sehr sportlich und werde 15 Jahre alt. Es sollte in Essen sein aber ich bin auch bereit zu Gelsenkirchen zu fahren. Ich spiele gerne Fußball und habe vor 5 Jahren noch in ein Verein gespielt bis wir umzogen und ich es aufgab. Ich kann sehr gut Fußball, Basketball, Handball und Batminton spielen und auch ein wenig Tennis. In meiner Freizeit fahreich auch mit meinem Longboard herum. Ich wäre auch bereit eine neue Sportart zu erlernen. Ich habe mehrmals überlegt aber fand nichts. Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal im vorraus!!! LG, Trublemaker67

Antwort
von Bastian24, 14

Ich komme nicht aus Essen und auch nicht aus NRW. Aber der Kultverein in Essen ist natürlich Rot-Weiss Essen. Die waren früher sogar mal Deutscher Meister und haben selbst heute noch in der Regionalliga mehrere Tausend Fans im Stadion. Daneben ist auch Schwarz-Weiss Essen bekannt.

Kommentar von trublemaker67 ,

Das wäre ein bischen zu schwer:D. Ich suche ein Verein in der man auch nicht bei jedem Fehler jeder rumschreit (nix gegen RWE)

Antwort
von Nany1990, 11

Google doch einfach nach Fussballvereine in Essen, Basketballvereine in Essen usw. dann kriegst du die Facebook Seiten oder ihre offizielen Seiten raus und kannst sie anschreiben bzw anrufen :)

Kommentar von trublemaker67 ,

Ich habe mehrmals es versuchtaber ich fand nichts vernünftiges. Die Frage war bezüglich auf emfehlungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community