Wie bereits in einer vorigen Frage erwähnt mache ich eine Geburtstagsparty mit meinen engsten Freunden unter dem Motto " Wie gruselig" oder so ähnlich. Welche Ideen habt ihr? Spiele, Zaubersprüche, Magie, Orakel, usw. Helft mir!

Eine Spiel Idee: Das Grab der toten Nonne. Einfacher Spielverlauf. Such Dir 2 "Helfer" ein Helfer ist die "Nonne" ein Helfer ist mit Dir praktisch der Führer zum Grab der Nonne. SO... Du brauchst zwei Räume, wobei der Raum mit der "Nonne" jeder Raum sein kann in dem man etwas hin und her laufen kann und ein Helfer liegen kann oder auch sitzen. Die Freunde die die tote Nonne besuchen wollen, müssen sich Ihre Augen verbinden lassen und sich von Dir oder Deinem Helfer "führen" lassen. Immer nur ein Spieler wird zu Nonne geführt und bleibt nachdem er da war, also bei der Nonne im Raum und spielt mit.Die Augen werden verbunden weil niemand den Weg wissen darf! Jetzt genaures zum "führen" - bedenke der Spieler hat die Augen verbunden und kann sich damit schwer orientieren, läufst Du in schlangenlienen durch den Raum, lässt den Freund noch über einen Stuhl/Sofa klettern weiß der nicht wo er überall lang ist und es kommt ihm vor er wäre sonst wo lang gelaufen, wärend Du ihn führst muss du natürlich das ganze etwas dramatisch umschreiben, lass den Freund sich ducken weil Ihr durch einen Gang müsst der nicht gerade hoch ist, hänge ein paar Bindfäden auf, behaupte dann es wäre "nur" leichte Spinnweben wenn Dein Ftreund sie berührt. Lass Dir einfach einen Weg einfallen und führe Deine Freunde über diesen zur Nonne. Seid Ihr bis zur Nonne gekommen, nimmst Du den Finger des freundes und berührst die Nonne, erst fahr am Arm deines Helfers entlang und sage: Das ist der Arm, dann mache dies noch an ein zwei stellen der "Nonne" z.b Bein/bauch und zum Schreckhaften Abschluss hält der Helfer einen Cremetopf in der Hand, nehm den Finger Deines Freundes steck diesen in den Cremetopf und sage:UND - Das ist das Auge der Nonne. (am besten mit besonders gehässigem ton) Der erste Freund bleibt dann im Zimmer und macht z.b geräusche (wolfsheulen, kautz Windpfeifen etc.) Wichtig Augen verbunden und keiner der schon bei der "Nonne" war darf was verraten... Das Spiel macht aber erst aber min. 5 Spielern und min. 2 Spielführer Spass. Manche Freunde werden sich kaum erschrecken "beim Cremetopf" aber einige werden sicherlich zucken oder sich gut erschrecken. Ich fand es damals nicht schlecht als "grusel" Spiel.
gute idee, danke. wo hast du das her?
Na aus meiner eigenen Jugend *g
achso!