Frage von CrankForce, 27

Suche Spielentwicklungs Software?

Hallo habe ein paar fragen kann mir jemand sagen welche Programme spiele Entwickler nehmen um Charakter Modelle zu machen und welche Software am besten geeignet ist um den Soundtrack im spiel zu machen?

dann wäre da noch Blender kann man das benutzen zum erstellen von Charakter Modelle für Unity 5 oder Unreal Engine 4?"

Antwort
von Agiltohr, 8

Es gibt da diverse Programme wie eben Blender oder Cinema 4D. Alle guten Programme können die Modelle in diversen üblichen Datei-Formaten exportieren, die von gängigen Engines (Unity, Unreal Engine, hauseigene Engines) genutzt werden können. Zum Produzieren des Soundtracks gibt es viele Programme... Cubase, Logic, Reaper und Pro Tools vor allem zum Aufnehmen und Bearbeiten aufgenommener Musik und Sequencer wie FL Studio, Ableton Live, Reason und andere zum Produzieren elektronisch basierter Stücke. Es gibt selten "das beste Programm", jedes Programm ist so gut wie sein Nutzer.

Antwort
von Hiajen, 11

Mir fällt da auf Anhieb nur Blender und Mudbox ein ... Und ja ind Blender erstellte Charaktere können in UDK3 (wahrscheinlich also auch 4) verwendet werden ^^

Ich hoffe ich konnte helfen,

MFG Hiajen

Antwort
von milos1012000, 4

Viele große Entwickler (DICE, CryTek) nutzen 3DS Max oder Maya :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community