Frage von ChaosAmStiel, 35

Suche Spiel wie S.T.A.L.K.E.R?

Ganz klare Kriterien 1.ego shooter 2. Open world 3. Rollenspielelemente 4. OPTIONAL: Distopisches setting

Antwort
von KolnFC, 23

Hallo,

habe echt lange überlegt aber, solche Spiele gibt es leider nicht mehr. Die 'Metro' Reihe hat eine ähnliche Atmosphäre, dystopisches Setting aber: Schlauchlevel und keine echten Rollenspielelemente. Die 'Fallout' Serie hat einen ganz anderen atmosphärischen Charakter, alles mit ein wenig Augenzwinkern. Dann gäbe es noch endlos Spiele wie 'Rust' oder 'DayZ' aber da fehlt klar das Ziel.

Vielleicht noch 'Wasteland 2' (ist aber isometrische Perspektive, keine 1st Person), 'Dying Light' ist auch ein Open World Endzeitgame, die Stimmung ist düster allerdings ganz anders, gleiches gilt für 'State of Decay' und, ebenfalls eine sehr gelungene Dystopie wäre die 'Deus Ex' Reihe, wobei die mit jeden neuen Spiel immer schlechter wird.

Es gäbe auch noch Mods und Neuauflagen, z.B. 'Stalker Complete Mod' (Artist Pavel) oder 'S.T.A.L.K.E.R. lost alpha' Komplett neu aufgelegt aber erzählerisch nichts neues hier ein Gameplay:

Mehr fällt mir nicht ein,

Ich hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von ChaosAmStiel ,

Danke, das war ausführlich :-)

Kommentar von KolnFC ,

Ich sehe gerade, es gibt auch S.T.A.L.K.E.R. Mods für ArmA 2 und 3, wobei die Youtube Videos nach einer sehr, sehr russischen Community aussehen... Könnte schwer werden da Server zu finden auf denen man auch anständig kommunizieren kann.

Kommentar von ChaosAmStiel ,

Naja hatte mal stalker lost alpha aber finde es nicht virenunverseucht und nur aus unzuverlässigen Quellen

Kommentar von KolnFC ,

Warum der smartscreen filter den download als unsicher einstuft verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, hatte das mal vor ein paar Jahren gezogen und da kam keine Meldung, die neuste Version gibt es aber auch als ein Download von chip.de, hier gibts keine Probleme:

http://www.chip.de/downloads/Stalker-Lost-Alpha_69443190.html

Antwort
von ChaosAmStiel, 20

Kenne ich auch, aber zu viel Rollenspielfaktor und zu "unrealistisch" Stalker war da schon realer angesiedelt. Zb 1 Kopfschuss und tot usw.

Antwort
von EinAlexlol, 23

Fallout :)

Kommentar von Gordon313 ,

Wenn müsstetst du Fallout 3 oder 4 schreiben. Die ersten zwei Teile waren Rundenstrategie ;)

Kommentar von groygroy ,

Nein, die ersten waren Rollenspiele aus der isometrie, Taktik war fallout tactics

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten