Frage von prsyrena, 50

Suche Spiel für mich und Freunde!?

Hallo,

ich suche ein Spiel für mich und meine Freunde. Es sollte jedenfalls nicht nach einer Stunde schon langweilig und monoton sein. Das Spiel sollte einen Multiplayer haben und nicht Pay to Win sein, darf aber beim Kauf auch was Kosten. Zudem sollte ein Fortschritt sichtbar sein und nicht 1000 Spielstunden notwendig sein, um mal einen Level Up oder sonstiges (ein bisschen übertrieben) zu bekommen. Und eine gute Grafik wäre natürlich super!

Könnt ihr mir ein paar Spiele vorschlagen? Bitte jedoch keine Spiele wie League of Legends oder Shooter (CS:Go, ...) nennen.

LG Syrena

Antwort
von Chazsmyr, 6

Du solltest auch dabei schreiben, was für dich denn langweilig und monoton ist. ^^ Immerhin definiert jeder das anders.

Gute MMORPG gibt es einige, wobei die Schwerpunkte teilweise sehr in unterschiedlichen Richtungen liegen (grinden, PvP, PvE, RP, etc.).

Herr der Ringe Online: Ist in der Grundversion F2P. Für weitere Gegenden kann man echtes Geld bezahlen (Sofortzugang) oder ingame Gold farmen (dauert dann etwas). Sofern man bereit ist, Zeit zu investieren kommt man auch ohne echtes Geld klar. Hat ein sehr nettes Housing, ein Musiksystem und einige recht große RP-Community.

The Elder Scrolls Online: Wenn man gerne die Elder Scrolls Serie gespielt hat, dann ist das hier schon fast ein Muss. War früher mal Abo, ist mittlerweile mittlerweile nach dem Einmalkauf des Spiels an sich (wie Guild Wars und Guild Wars 2) F2P.

AION: Tolle Charaktererstellung. Mit etwas Übung ist vom Kind bis zum Greis alles möglich (allerdings auch sehr, sehr schräge Chars). Asia-Housing (nix besonderes), SEHR PvP-lastig. Gerade im High-Level-Bereich Zwangs-PvP und auch in einigen niedrigeren Gegenden ist man jederzeit angreifbar. Flugfähigkeit ab Level 10. Das Spiel ist F2P. Ingamepreise sind mittlerweile leider sehr hoch im Handelshaus, da High-End-Chars viel Geld haben. Das macht es für Anfänger etwas schwierig.

TERA: Nettes Aussehen, nette Rassen und ein (finde ich) tolles Kampfsystem. Ist mittlerweile F2P.

Everquest 2: Oldie, but Goldie. Sehr viele Rassen und Klassen. Ist sogar ein paar Wochen älter als WoW, hat aber (neben Herr der Ringe Online und Star Wars Galaxies) eines der genialsten Housing-Systeme. Leider wird dafür nicht mehr viel getan, was sehr, sehr schade ist. Das Spiel ist selber mittlerweile F2P.

World of Warcraft: Sollte jeder kennen. Wenn man es noch nie gespielt hat und sich die Spielwelt, Quests, etc. wirklich anguckt und nicht einfach nur durchrauscht, um möglichst schnell auf Max-Level zu sein, hat man wirklich gut zu tun und kaum ein Spiel bietet mehr Easter Eggs. Dafür ist die Grafik nicht jedermanns Sache. Ist das einzige Spiel in dieser Liste, welches man kaufen muss und das ein Abo-System hat.

Star Wars: The Old Republic: Für Star Wars-Fans ein Muss. Ist F2P und macht durchaus Spaß, wenn man das Star Wars-Setting mag.

Rift: Auch ein nettes F2P-Spiel. Die Rätsel dort sind sehr nett (sofern man sie selber lösen will und nicht aus Faulheit die Lösung einfach googled). Ebenso macht es Spaß die Schätze zu suchen, die teilweise an den unmöglichsten Orten versteckt sind. Durch die Seelen durchaus kompliziert.

Black Desert Online: Hat eine gute Grafik und ist ein einmaliger Kauf. Danach ist es F2P. Ist ganz nett, verstehe aber nicht, warum es von anderen so gehyped wird, da es meiner Meinung nach auch nichts neues bringt. Das Craftingsystem ist interessant, bremst mich jedoch durch die Energie zu sehr aus. Desweiteren stört mich die Genderrestriction (gewisse Klassen nur als Mann oder Frau spielbar) ganz extrem. Das heißt aber nicht, das es anderen keinen Spaß macht.

Age of Conan: Ist mittlerweile auch F2P und durchaus einen Blick wert, vor allem, wenn man PvP mag.

Neverwinter: Wer die Forgotten Realms mag, für den ist dieses Spiel schon fast Pflicht. Bietet durchaus Abwechslung, ist aber nicht jedermanns Geschmack. Das Spiel ist F2P.

Guid Wars 2: Ist ein Einmalkauf und bietet für das Geld durchaus viel Abwechslung, wenn man den Grafikstil mag.

Star Trek Online: Für die Star Trek Liebhaber unter uns sicherlich schon fast ein Muss. Ist F2P und ganz nett (aber nicht so meins).

Es gibt natürlich noch viel, viel mehr Spiele, aber das hier ist mal eine Auflistung der Spiele, zu denen ich was sagen kann, da ich sie selbst gespielt habe oder noch spiele.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Antwort
von Cherobia, 18

Blade & soul F2P ohne abzocke recht schnellem Leveln, pvp nur in Arena oder per spezieller kleidung.

Black Desert B2P mit großer Welt und unglaublichem crafting System!

Antwort
von Nikita1839, 11

Elder Scrolls Online

Antwort
von LiemaeuLP, 18

The Forest

Wird sicher nicht nach 1h langweilig und man kommt auch gut vorran, wenn man sich n bissl auskennt. Das sieht man dann auch am Equipment und an der Base ;)

Kommentar von LiemaeuLP ,

Und null Pay to Win xD

Antwort
von calaboy1, 33

DayZ spiele es auch mit meinen Freunden ist Perfekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community