Frage von HouseMeister77, 18

Suche speziellen Stempel + Zubehör?

Hi an alle,

ich suche einen Stempel, der Wochentage, Angaben für Tag, Monat und Jahr angibt. Am besten in ab Schrifthöhe 3 mm, gerne größer...

Zusätzlich braucht ich auch Stempelfrabe und Ersatzkissen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funtom, 9

Ich finde Stempel als kleine Hilfen für den Alltag schon sehr praktisch. Insbesondere, wenn man viel mit Zettelkram zu tun hat und ein bisschen Ordnung behalten will. So im Schreibwarenladen habe ich bisher nur „normale“ Stempel gesehen aber ich glaube bei McPaper oder so würdest du evtl. Stempelfarbe sowie passende -kissen schon noch bekommen.

Einfacher geht’s natürlich übers Internet.. ich hab zu Hause einen professionellen Stempel von der Marke „Trodat“. Und zwar den "Trodat Classic Wortbandstempel + Datum 1117". Denn der hat neben einstellbaren Datum auch Lagertexte drauf (z.B. bestellt, erledigt, eingegangen, gebucht, Termin etc.). Das ist für mich persönlich einfacher, um den Überblick zu behalten. Diesen habe ich auf https://www.stempelfactory.de/ bestellt. Aber falls der dir doch „too much“ ist, dann gibt’s dort auch andere Datumsstempel. Du suchst du ja die Wochentage extra. Zu diesem Zweck gibt es z.B. "Trodat Printy Dater 4812", der hat auch neben den Angaben für Tag, Monat und Jahr auch die passenden Wochentage stempelt. Die Schrifthöhe sollte mit 3,8 mm auch noch durchgehen oder?

Ansonsten für ein einfaches Datum als Stempel würde vielleicht sogar der „Colop 2360 Dater Green Line“ oder ähnliche Modelle ausreichen. Also einfach mal stöbern, denn Kissen und Farbe sind dort auch zu bekommen.

LG Tom

Antwort
von 19umut07, 14

Ich bin mir nicht ganz sicher aber die gibt es vlt. in der Schreibwarenabteilung im Müller etwas.

Kommentar von 19umut07 ,

Das "etwas" am Ende kommt weg.