Frage von confuso, 31

Suche spezielle Akne-Creme, Namen vergessen?

Hallo, ich suche eine spezielle Akne-Creme, deren Namen ich leider vergessen habe. Die Anwendung war zunächst zweimal täglich, später einmal täglich. Die Dauer der Anwendung war langfristig angelegt über Wochen/Monate. Die Wirkung tritt erst nach einiger Zeit ein. Vielleicht kennt jemand den Wirkungstoff, der zu dieser Beschreibung passen würde. Danke!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von apomaus, 31

Skinoren? Wirkstoff Azelainsäure, rezeptpflichtig.

Kommentar von confuso ,

Leider nein. Wobei ich nicht ausschließen will, dass mein Medikament auch rezeptpflichtig ist. Wurde mir damals als Privatpatient verschrieben (der ich heute nicht mehr bin), vielleicht ist das ja noch ein weiterer Hinweis. Soweit ich das in Erinnerung habe, wurde die Creme auch für mittelschwere Akne beworben.

Kommentar von confuso ,

Ha, aber ich bin über deinen Wirkstoff auf das gekommen, was ich gesucht habe: Differin.

Kommentar von apomaus ,

interessant; der Wirkstoff ist aber nicht derselbe ;-)

Kommentar von confuso ,

Das nicht, aber ich wurde auf eine schöne Übersicht mit diversen Wirkstoffen und Beispielmedikamenten gleitet ;-) http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Akne

Kommentar von apomaus ,

na dann: freut mich, ohne Treffer geholfen zu haben :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten