Frage von hairypoppins, 30

suche spanischen Ausdruck - wie sagt man, wenn man ein Vorhaben/Idee umsetzen möchte, ihr Gestalt verleihen möchte?

Hallo,

wie sagt man, wenn man ein Vorhaben/Idee umsetzen möchte, Gestalt verleihen möchte.

realizar ist klar, aber ich suche was Feineres. Danke an alle.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taimanka, 27

ich würde es so übersetzen:

plasmar una/la idea (fig.) - einer/der Idee Gestalt verleihen

Antwort
von mambote, 30

Realizar (verwirklichen) ist doch schon "fein". Umsetzen (poner en marcha/práctica) wäre plump. Scheint eher, als ob du was anderes ausdrücken willst.

Kommentar von hairypoppins ,

Danke für die Antwort - weiter so!