suche spanische Musik kann jemand helfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also am meisten sind in spanisch sprachigen ländern die Stilrichtungen Salsa, Bachata und Merengue bekannt, auch wenn sich die englische Musik immer weiter einschleicht, vor allem in Spanien, in Lateinamerika eher weniger, da ist es meist so wie noch vor dem englisch-sprachigem Boom. Da kommt es auf das Land an, was man bevorzugt, auch wenn dort jedermann die 3 Arten von Musik kennt (ähneln sich auch ziemlich), in Spanien tanzt man noch eher Salsa als Merengue und Bachata :) Dann gibts auch noch Volkslieder, aber die kommen bei Ausländern eigentlich selten an.

Was sich aber auch noch sehr breit gemacht hat im letzten Jahrzent ist reggaeton, da hat es in den letzten Jahren einen regelrechten Boom gegeben, und mittlerweile übertrifft es oft die traditionelleren Tänze, vor allem in den Diskos.

Hoffe es war dir eine Hilfe. Du kannst dir das alles auf youtube anhören und selbst entscheiden was dir am besten gefällt.

Auf jeden Fall sind es meist sehr enge, feurige Tänze, die Spanier und Latiner haben keien Probleme mit Körperkontakt, in Spanien ist es noch ein wenig gezügelter als in Amerika. Wenn du noch nie in einem dieser Länder warst, dann ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig :-)

Viel Spass noch!!

Danke für den Stern :)

PHIL MANZANERA mit "Frontera". Der ehemalige SOFT MACHINE-Drummer Robert Wyatt versucht sich in diesem Song als spanischer Sänger... Viel Spaß beim Hören !

buena vista social club macht so entspannte cubanische musik. sonst sieh dir vielleicht mal den soundtrack von dirty dancing 2 an oder schau nach juanes. El Barrio(band) macht auch gute musik in der richtung :) hoffentlich hilft dir das

Amparo Sanchez, Manu Chao, Buena Vista Social Club, Ibrahim Ferrer, Luz Casal