Frage von danielschnitzel, 40

Suche sowas ähnliches wie Polizeihandschuhe, kann mir jemand was empfehlen (mehr siehe Details)?

Abend zusammen,

bin durch die Arbeit im Außendienst jeden Tag mit Hunden konfrontiert, im Winter frieren einem die Hände ab und der ein oder andere Kunde sieht schon aus wie ein Messerstecher :D

Darum dachte ich mir, wie wäre es eigentlich mit ein paar vernünftigen (Leder-)Handschuhen bzw. (für mich) legalen Einsatzhandschuhe ? Jemand Erfahrung ? Empfehlungen ?

Muss auch mehr oder weniger viel schreiben (Ankündigungszettel oder ggf. Telefonnummer), wobei man dafür auch die Handschuhe ausziehen kann.

Denke mir halt wenn z.B. ein Hund auf mich zustürmt, darf er gerne auf den Fingern kauen oder wie sehr ihr das ? Pfefferspray kommt auch noch ins Gepäck ..

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 27

Die Polizeihandschuhe würde ich nicht nehmen, da sie nur an den Außenseiten eine Sandverstärkung haben. Sie sind übrigens frei verkäuflich, es gibt keine rechtliche Einschränkung.

Ich würde die eher zu Feuerwehrhandschuhen raten. Gugel mal unter " Stichschutzhandschuhe".

Antwort
von NoRealist, 36

Eigentlich gibt es spezielle Geschäften, aber da braucht man den Ausweis von der Armee oder Polizei.

Weiß nicht ob Deutschland sowas hat würde mal im Amazon/ebay nachschauen.Aufjedenfall Bewertung dabeilesen.

Wieso soll der Hund auf die Hand beißen? 

Kommentar von danielschnitzel ,

mit Handschuhen macht es Sinn wenn ich meine Hände zur Abwehr benutze ohne nicht, oder ? :x

Kommentar von NoRealist ,

Oke da haste Recht ^^ aber normalerweise ist es verboten das Hunde Menschen angreifen :0

Antwort
von LustgurkeV2, 28

Hab eben -polizeibedarf handschuhe- eingegoogelt. so findest du einige Shops. Vielleicht findest du da was. Eigene Erfahrungen kann ich nicht vorweisen.

Antwort
von ReudigerHund, 40

Quarzhandschuhe gibts in manchen Läden zu kaufen soviel ich weiß. Hatte ich zumindest mal in nem PitBull Shop gesehen 

Antwort
von ES1956, 14

Quarzhandschuhe sind mMn zu empfindlich. Polizeihandschuhe bekommst du z.B. bei der Fa COP, ist aber nicht billig.
Schau dir mal Motorradhandschuhe an, da sollte eigentlich alles passen.

Antwort
von AssassineConnor, 13

An den Fingern kauen??? Ganz doofe idee soweit ich weiß ^^ bei nem Hundebiss helfen nichtmal Polizeihandschuhe ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community