Suche Soundsystem für mein PC/TV (vorne und hinten 5.1)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das wird so nicht funktionieren. eine 5.1 anlage muss auf den sitzplatz ausgerichtet werden, du kannst also nicht gleichzeitig tv und computer damit "beschallen", ohne die boxen umzupositionieren.

ich würde mich an deiner stelle mal bei teufel umschauen, da stimmt preis/leistung noch am ehesten.

im übrigen brauchst du natürlich auch entsprechende audio-hardware, an die du die sache anschließt, was hast du denn da?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir die THX-zertifizierten Lautsprecheranlagen von Logitech sehr ans Herz legen. Allerdings brauchst du dafür auch na anständige Soundkarte. Die Xonar Phoebus von Asus ist ziemlich gut. Wichtig zu beachten ist halt, dass du den Surround Sound nur an einem bestimmten Punkt hast. Du musst ja die Lautsprecher im Kreis auf deine Sitzposition ausrichten. Aber mal ganz erhlich: Kauf dir das 2.1-System. Ob dus glaubst oder nicht, wenn man die zwei Lautsprecher rechts und links neben sich hat kann man auch Surround Sound haben. Zumindest wenn man eine 5.1-Soundkarte hat und da dann virtuellen Surround Sound aktiviert. Das funktioniert bei mir wirklich. Und die THX-Anlagen von Logitech sind für diesen Preis einfach unschlagbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such mal nach Canton

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung