Frage von Phixeery, 33

Suche sopezieller musikname?

Ich suche nach einer art der nusik die düster ist, meist singt eine frau, aber keine wörter, die instrumente sind meist harphe, geige oder violine, eher geisterhaftig , mystisch, dunkel. Etwas in der richtung

Antwort
von geronimobosch, 4

Da fällt mir spontan erst mal nur ein Stück ein, das Dir vielleicht gefallen könnte. Es wird darin kein Text, sondern nur ein sanftes "AhhhAhhh" von Frauen gesungen. Mystisch klingt es auch:

  • Gustav Holst - Neptune (aus "The Planets")

Antwort
von hakunamatata205, 23

Klingt mir nach Soundtracks. Ich würde dir was das angeht gern weiterhelfen, aber bei Soundtracks muss man sich einfach welche rauskramen... Suche doch mal nach "Soundtrack female vocal" oder ähnlichem auf YouTube (wirst dich vielleicht ein bisschen durchklicken müssen). Wenn du's eher in die lautere Richtung mit düster meinst, also Evanescence-Artig, bleibt wohl nur Rock und Heavy Metal, allerdings müsstest du dich hier wohl überwiegend mit Texten abfinden :)

Antwort
von itstoday, 27

Black Metall - Women Version

Antwort
von schnoerpfel, 14

Dead Can Dance fallen mir z.B. auf Anhieb ein, falls Du nach Künstlern suchst. Lisa Gerrard nutzt häufig eine Fantasiesprache. Die Sachen aus den 80ern waren sehr düster. 

Selbiges gilt für die Cocteau Twins, aber die sind gitarren-orientiert.

Versuche Dein Glück in den Genres Neoklassik und Ethereal.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten