Frage von PaC3R, 61

Suche Songs ähnlich zu Dirtyphonics - walk in the fire?

Wie gesagt, ähnliche songs. Also was mir an dem song so gefällt, ist vorallem, dass er kein langes intro hat, sondern direkt von anfang an "gas gibt", die e-gitarre, welche die melodie spielt, und das es so eine "harte" melodie ist, die mich gewisserweise an metal errinnert.
Habe schon einige zeit in google investiert, aber nichts passendes gefunden, weil ich nicht so musik zum tanzen und gute laune haben suche, sondern so richtig "in die fresse".

Antwort
von DerTypInSchwarz, 51

Der Anfang klingt mir nach Thrash Metal. Ich empfehle an Bands:

• Sanity's Rage
  • Exodus
  • Kreator
  • Overkill

Wenn du Musik suchst, die aufs Fressbrett haut, dann hör dir auch mal Kvelertak an:

Kommentar von PaC3R ,

Das problem ist, ich suche keinen metal, sondern drum n bass. Metal hab ich schon genug mit u.A. amon amarth, trivium, heaven shall und sabaton..

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Das hättest du vielleicht dazu schreiben sollen ;-)

Mit Drum n Bass kenne ich mich lieder gar nicht aus...

Ich wundere mich aber ein bissl, warum man, ich sag mal eine Metal-Simulation sucht, wenn man auch gleich richtigen Metal bekommen kann ^^

Kommentar von PaC3R ,

Deswegen ist extra ein beispielsong dabei und drum n bass getaggt. Und da ich sowohl edm als auch metal mag, ist drum n bass gar nicht abwägig.

Naja, der Beispielsong klingt am Anfang nun mal nach Metal. Wenn du nicht explizit dazu schreibst, dass du DnB Songs suchst, dann ist es halt nahe liegend dir Metal Songs zu empfehlen ^^

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Das 2.Video wirkt wie ein PETA-Werbespot ^^

xD

Antwort
von EmperorWilhelm, 35

So Richtig in die Fresse? Gibt härteres aber das dürfte dir in dem Fall zusagen:

Bolt Thrower:

Immortal:

Kalmah:

Satyricon:

At the Gates:

Schau mal ob dir hiervon was gefällt. Wenn es thrashiger sein sollte Versuch mal "Overkill", "Exmortus", "Kreator" und "Testament"

Und wenn du die jetzt alle gleichzeitig abspielst...

Kommentar von PaC3R ,

Ich suche aber drum n bass, und keinen puren metal.

Dann solltest du vielleicht mal in der Hardcore/Metalcore Szene Fragen bzw die zu den Tags hinzufügen, denn Elektroelemente kommen im Metal (Bis auf Keyboardteppiche) eher selten vor.

Kommentar von PaC3R ,

Deswegen hab ich ja extra drum n bass und metal getaggt, und im titel ein beispielsong gegeben.

...ja aber meinst du die Hardcore Metal Experten haben "Metal" und "Drum nbass" in ihren Interessen oder vllt einfach "core" "Hardcore" Elektro" und "Metalcore"? Einige bestimmt auch "Metal" aber insgesamt solltest du vielleicht die Tags schlauer verteilen.

Ich packe auch nicht "Death Metal" in die Tags wenn ich "Doom Metal suche"

:)

Kommentar von PaC3R ,

Ja sorry, so genau kenn ich mich nicht mit den vielen genres aus. Hörte sich für mich halt nach ner metal-gitarre an, und deswegen hab ichs getaggt, is ja auch egal jetzt

Jupp stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community