Frage von BLOODWORK17, 31

Suche solides Notebook zum spielen?

Ich suche ein Notebook auf dem ältere Titel, zb Total War Reihe oder AoE gut und flüssig spielen kann und neuere ( ich habe Far Cry 3 im Auge) nicht auf höchsten aber standart Einstellungen spielen kann. Als Schüler habe ich nur begrenzt finanzielle Mittel sodass herkömmliche gaming Notebooks gar nicht in Frage kommen. Mfg

Antwort
von TechnikBerater, 24

Hey Bloodwork, :) 

Ich helfe dir gerne weiter. Nur müsste ich dafür wissen..:

Was bedeutet finanziell begrenzte Mittel? Am besten wären Zahlen :) 

Was würdest du denn gerne noch damit machen? Soll es auch unterwegs mitgenommen werden, gute Akkulaufzeit en besitzen oder eine bestimme Display Größe haben? 

Wenn ich diese Dinge weiß, werde ich dir was geeignetes vorschlagen, mit dem du lange Spaß haben wirst =) 

Beste Grüße 

Dein TechnikBerater :) 

Kommentar von BLOODWORK17 ,

Grundsätzlich mache ich beim Display eigentlich keine Einschränkungen und die Akkulaufzeit ist mir auch nicht ganz so wichtig. Ich denke dass er eher stationär genutzt wird, also wo Strom vorhanden ist. Ich habe mich bis jetzt selbst umgesehen aber nur Geräte ab 700 Euro aufwärts gefunden, da mir nur gaming Notebooks vorgeschlagen wurden. Am liebsten wäre mir wenn es nicht mehr als 500€ kosten würde, was nach meinen bisherigen Erkundungen eher schlecht ausschaut. Danke für die schnelle Antwort LG BLOODWORK

Kommentar von BLOODWORK17 ,

Bis jetzt sind mir vor allem Acer Geräte aufgefallen, außerdem wäre mir wichtig das es eine SSD.

Kommentar von TechnikBerater ,

Hey nochmal :D

Also nach wirklich SEHR langem Suchen habe ich tatsächlich was gefunden, was in der Tat ein sehr gutes Angebot ist:

https://www.amazon.de/Acer-F5-573G-52PJ-Notebook-i5-7200U-GeForce/dp/B01M0UI8M2/...

Es ist ein ACER Laptop, was für eine Überraschung ;)

ABER: Es ist sehr gut ausgestattet!

Hier ein paar Daten:

  • Den allerneusten Core i5 7200U (2,5GHz bis 3,1GHz!) aus der aktuellsten GEN
  • Ein 15,6 Zoll mit FULL HD Display
  • Eine Kombi aus 128GB SSD und einer 1TB HDD
  • Eine starke GT940MX (schneller als die GT940M), mit der man zwar sicherlich nicht alle Spiele perfekt spielen kann, für viele Titel wird es wohl aber für niedrige bis mittlere Einstellungen reichen (Siehe hier für einen Überblick:  http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-940MX.155889.0.html )
  • Einen selten gewordenen DVD Player
  • WLAN, Bluetooth, USB 3.1 inkl Type C

Das Paket kostet derzeit nur 537 EUR, ist zwar zurzeit noch nicht auf Lager, aber es wird noch (laut Amazon) Nachschub demnächst kommen.

Sicher ist es kein Gamer PC, aber es ist so ziemlich das Beste, was man aus deinem Budget ausreizen kann! Es hat mich ehrlich erstaunt, so einen derart neuen Prozessor da drin zu finden, der wirklich sehr leistungsstark ist und sogar den Core i7 6500U übertrifft -> http://www.technikaffe.de/cpu\_vergleich-intel\_core\_i7\_6500u-588-vs-intel\_co...

Diesen Laptop kann ich jedem empfehlen, der auch nebenbei etwas Spiele zocken will und eine starke Prozessorperformance sucht, aber nur begrenzt Budget hat!

Was meinst du? Ich finde es wirklich ein tolles Gesamtpaket

Alles Gute

Dein TechnikBerater =)

Antwort
von Gabos28, 19

ACER e15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community