Frage von denpet, 30

Suche Solar Powerbank?

Suche eine solar powerbank die locker 4 Handys oder einen läptop + ein Handy aufladen kann. Der kaufpreis darf 100-150€ sein da ich zur zeit nicht mehr besitze wenn jemmand eins findet das sogar einen Laptop auflenden kann dann vielen dank. mit freundlichen grüßen denpet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thomasheins, 9

Wenn du wirklich ein Notebook damit betreiben willst, müsste es schon etwas in der Größe sein: https://www.amazon.de/SUNKINGDOM-Ladeger%C3%A4t-Ausgang-Laptop-iPhone/dp/B01AA6U...

Allerdings hat so etwas keine "Powerbank Funktion", es speichert keine Energie. Betrieb ist nur Möglich, wenn die Matte wirklich in der Sonne liegt ...

Kommentar von thomasheins ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von acoincidence, 7

Müsste die solar powerbank auch gleichzeitig eine Kaffeemaschine betreiben können oder wenn das Laptop voll ist, die Wohnung mit Strom versorgen?

Ich halte von solchen powerbanks nix. Weil ich keinen anhängerführerschein besitze. 

Leider verlangst du Zuviel von der Technik oder der Sonne. Da bin ich mir noch nicht sicher. 

Es gibt sogar sehr wenige powerbanks auf dem Markt die überhaupt einen Laptop laden können. Soweit ich weiß gibt es nur eine die ein MacBook laden kann 

Viel Spaß beim Eigenbau 

Antwort
von wwwnutzer111, 11

Ein Handy mag mit einer tragbaren Solar-Powerbank noch möglich sein aber ein Laptop? Der nötige Ladestrom vervielfacht sich und würde eine größere Solarfläche bedeuten.

Vorruasgesetzt du nimmst das Orginal Netzteil würdest du 230V benötigen und ich kenne Wohnwagen die wären zu klein für eine solche Anlage.

Selbst bei 18V (das was bei einem normalen Netzteil an den Laptop geliefert wird) bist du schon bei Rucksackgröße und das bedarf mehr Eigenbau als Kauf^^

Antwort
von Liowmusic, 15

Also wenn du eine Solar powerbank findest die das hinkriege, wird sie etwa so gross sein wie ein Bobby Car

Antwort
von Hexe121967, 12

Google kaputt?