Frage von Anima9,

suche Software für grafische Animation

Hallo Ich suche ein Programm das mir ganz einfach beim erstellen einer Animation für Meditationshilfe beisteht. Ich bin wenig bewandert auf diesem Gebiet und mir fehlt wohl das absolute Computerverständnis. Ich suche etwas wo ich einen hintergrund farblich anpassen, Musik einspielen und z.B. Zahlen die sich spiralformig optisch auf mich zubewegen oder andere Objekte in verschiedener Anzahl einfügen kann, ähnlich wie das bei manchen Bildschirmschonern funktioniert. Ich würde das gern als Visualisierungs-Hilfe für Meditation verwenden, aber so das man das was man visualisieren möchte, selbst anlegen kann. Wenn wer eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. LG, Andrea

Antwort von mediaboy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Aloah,

also im Bereich MedienDesign kann ich nur empfehlen maxon.de das Cinema4D Programm. Hierbei lassen sich für Filme auch schon Animationen entwickeln. Als Hauptprogramm für den Film BadBoys 2 wurde das Cinema4D Programm genommen. Allerdings ging es hierbei mehr um eine Kulissen-Entwicklung und Explosionen bis hin zu den Polizeiwagen die später in die Luft fliegen sollten etc.

Animationen sind allerdings auch möglich. Nur dieses Programm wurde speziell eben für MedienDesigner sprich für Filmstudios entwickelt oder Grafiker die 3D-Architekturen machen, CharakterDesign etc.

Aber so ist alles möglich. Auch mit Sound Integrierung.

Eine andere Art und Weise wäre die Software dann Microsoft Visual C++ zum Beispiel. Man könnte auf diesem Gebiet auch solche Animationen eben programmieren. Aber das erfordert halt dann Programmierkenntnisse :-)

Eine ganz einfache Art und Weise wäre dagegen Magix MusikMaker. magix.com Hierbei lassen sich schon vordefinierte Animationen einfügen die sich nach dem Klang bewegen. Ähnlich wie Eurolight-Shaker für Discos.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Dürholt

Kommentar von Anima9,

Vielen Dank, dann muß ich mich da wohl mal durchwühlen. :) LG Anima

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten