Frage von Anima9 29.07.2009

suche Software für grafische Animation

  • Antwort von mediaboy 30.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Aloah,

    also im Bereich MedienDesign kann ich nur empfehlen maxon.de das Cinema4D Programm. Hierbei lassen sich für Filme auch schon Animationen entwickeln. Als Hauptprogramm für den Film BadBoys 2 wurde das Cinema4D Programm genommen. Allerdings ging es hierbei mehr um eine Kulissen-Entwicklung und Explosionen bis hin zu den Polizeiwagen die später in die Luft fliegen sollten etc.

    Animationen sind allerdings auch möglich. Nur dieses Programm wurde speziell eben für MedienDesigner sprich für Filmstudios entwickelt oder Grafiker die 3D-Architekturen machen, CharakterDesign etc.

    Aber so ist alles möglich. Auch mit Sound Integrierung.

    Eine andere Art und Weise wäre die Software dann Microsoft Visual C++ zum Beispiel. Man könnte auf diesem Gebiet auch solche Animationen eben programmieren. Aber das erfordert halt dann Programmierkenntnisse :-)

    Eine ganz einfache Art und Weise wäre dagegen Magix MusikMaker. magix.com Hierbei lassen sich schon vordefinierte Animationen einfügen die sich nach dem Klang bewegen. Ähnlich wie Eurolight-Shaker für Discos.

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias Dürholt

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!