Frage von LOLSTEN, 37

Suche Softair Scharfschützengewehr brauchbar?

wie schon im titel zu lesen suche ich ein softair scharfschützengewehr welches ohne tunings schon brauchbar ist aufjedenfall wäre ich über 18 sodass da schonmal kein problem entsteht und preislich würde ich so maximal 1000-1200€ ausgeben

Antwort
von applica, 19

Guten Tag erstmal,

da ich davon ausgehe, dass nicht viele deine Frage beantworten werden, da Sie sich wahrscheinlich (wie ich normalerweise) preislich nicht in deinem Budget bewegen, bemühe ich mich nochmals mehr, deine Frage zu beantworten.

Wie gesagt, dein Budget ist sehr hoch, womit du dir theoretisch jedes Softair Scharfschützengewehr kaufen kannst, wenn nicht sogar mehrere Modelle. 

Selbstverständlich bekommt man mit Tuning Parts wesentlich bessere Gewehre hin, Tuning ist halt Tuning, und halt besser, wenn man sich auskennt. In deinem Budget jedenfalls ist meiner Meinung nach kein Tuning notwendig, da du mit deinem Geld sicherlich gute Waffen zu sehen bekommst, die auch Ihren effizienten Zweck erfüllen. Wichtig ist trotzdem zu beachten, dass ein teures Gewehr nicht gleich ein gutes Gewehr ist, was in der Preisklasse unter 100 Euro sicherlich zutrifft und man sich normalerweise dran halten kann. Bei deinem Budget jedenfalls, macht es keine Unterschiede mehr, ob du nun 500€ oder 700€ ausgeben tust, es sei denn du bestehst auf Handgemachte Einzelstücke, vollmetall und 1000x vergrößerbaren Scope.

Das nächste wäre dein Antrieb. Da du 18 Jahre und somit volljährig bist, steht dir theoretisch jede bekannte Softair Antriebstechnik zur Verfügung. Bei den meisten Scharfschützengewehren werden Federdrucksysteme verwendet, da sie (im 0,5 Bereich) die meiste Kraft ausübt und (bei allen Joule Bereichen) ebenfalls einfach realistischer aussieht. Außerdem sind die Federdrucksysteme hitze und kältebeständiger und auf lange Zeit pflegleichter und billiger. Co2 wäre zwar auch eine Option, doch wer möchte schon ein Semiautomatisches Scharfshützengewehr, wo du 15 mal schießen kannst, ohne irgendetwas zu ziehen, drücken oder spannen?^^

http://www.tinylinks.co/uSyU

Hier noch etwas brauchbares deiner Preisklasse. Ich selbe habe dieses Gewehr nicht, habe aber recherchiert und Videos dazu angeschaut, und mein Fazit ist, dass es auch ohne Tuning auf spitzen Ergebnisse kommt. Falls du doch irgendwann auf den Tuning Geschmack kommen solltest, ist auf der Website ebenfalls ein Co2 Tuning Kolben verlinkt, falls du von dem Federdruck Armkrämpfe bekommst ^^

So langsam frage ich mich, wieso ich diese lange Antwort geschrieben habe ^^ naja, 15 Punkte und vielleicht die hilfreichste Antwort :D

Adee 

Kommentar von LOLSTEN ,

schonmal vielen dank für deine antwort,am ende musste ich diese frage stellen da ich nach recherche immernur fragen gefunden habe wo leute maximal 250€ ausgeben wollten und da eh nichts bei rumkommt, und könntest du vllt den link neu schicken? da dieser nicht funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community