Frage von gamerrUBN, 41

Suche soetwas ähnliches wie eine Liste für Musikrichtungen wie z.B. Trap,Dupstep,EDM,Dance,Trance,Future Bass,House,Electro usw?

Hey bin großter Fan von elektronischer Musik. Wollte fragen ob es irgentwo sowas wie eine komplette Liste von Elektronischer Musik gibt bei denen auch die Sub-Genres und so angegeben sind. :) LG, Gamerrubn

Antwort
von Hammchen, 21

Gibt's sicherlich nicht. Ich kann dir mal sagen, was ich weiß, bezüglich der Genres: EDM ist der große Oberbegriff für all das. Wenn Monstercat (ein Kanal) was hochlädt mit dem Titel EDM dann meint er so was wie Indie Dance, das heißt es trifft nicht genauer auf ein Genre zu.

Unter EDM stehen dann gleichberechtigt alle Sachen, die du sonst noch aufgezählt hast (Dubstep bitte beim nächsten Mal mit b)
Zusätzlich würde ich noch Glitch Hop, Drum 'n' Bass und Mid-Tempo nennen, das wärs dann auch schon.

Weitere Untergenres gibt es wenige, oder es wird selten angegeben. Natürlich kannst du in einer Suche nach einer Playlist eingeben "Heavy" Dubstep, ein eigenes Untergenre ist das dann nicht. Oft benutzt werden noch die Bezeichnungen Deep House, Melodic Dubstep, Bass House, Electro House, Glitchstep. Selten auch Darkstep oder Brostep.

Mehr fällt mir nicht ein. Hoffe, dass das für den Stern genug geholfen hat :D

Antwort
von tomtomc, 41

Gute l aux Spotify unter elektro Musik! Ist e ht gute daei :)

Antwort
von tczzrhzu, 12

Ja, in Wikipedia.  

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 18

bei soundcloud oder mixcloud

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community