Da ich gar nicht genau weiß, wie das heißt, wusste ich auch nicht, wonach ich googeln sollte. Außerdem hätte ich gern eine Empfehlung über einen Service, wo sowas EINFACH zu handhaben ist, also seinen Namen und seine PLZ/Ort eingeben, und - zack - ist man als Punkt (vllt zum Anklicken, der dann zu einer Profilseite führt) mit Namen in einer Deutschland-Karte sichtbar... (Zoom-Funktion und zugheörige Namen größerer Städte würden natürlich auch noch helfen).
Wer hat mit sowas Erfahrung und kann eine Seite empfehlen, wo das schnell eingerichtet ist?
es gibt verschiedenste Grüppchen, bei denen mal so etwas eintragen kann (werkenntwen.de, lokalisten.de etc.) sei aber vorsichtig, dass Du bei den Einstellungen angeben kannst, dass nach außen hin die Infos nicht abgerufen werden können. Ich kenne da eine Geschichte bei der alle Daten in einer Suchmaschine gezeigt wurden zu der Person (weil die auch Stayfriends.de und andere durchsucht und Daten daraus auswertet)
Oh-oh, möglicherweise war meine Frage nicht eindeutig genug: Ich meinte nicht, sich selbst einfach nur so einzutragen in eine allgemeine Deutschland-Karte, sondern so eine Karte exklusiv für die Mitglieder einer Community (z.B. eines 500-köpfigen Internet-Forums) zu machen.
Nur so als nachtrag.
ich frage mal Google nach nem php-script
also ich meinte sowas in der Art von frappr.com - aber halt eine Alternative dazu.
habe in verschiedenen php-Foren rumgeschaut... da bietet keiner eine Lösung an - die machen das alle selber und behalten das für sich. sry, aber ich glaube da musst Du mal selber in einem php-Forum fragen, ob Dir jemand soetwas macht/aushändigt.
Vielen Dank trotzdem für die Mühen!
Das Dumme ist ja: Es ist weder ein PHP-Forum, noch bin ich Admin dort. Ich wollte per externem Link einfach eine Karte (wie auf frappr.com) zur Verfügung stellen, wo sich die Mitglieder der Community (unabhängig vom Forum) eintragen können.
sry wollte keine neue Antwort erstellen, sondern sollte ein Kommentar des Kommentars werden - kleiner Fehler meinerseits :/