Frage von Paulchenkevin, 41

Suche: Smartphone, welches meinen Vorstellungen entspricht?

Hallo, ich suche zurzeit ein neues Handy/Smartphone, da mein Vertrag nun ausgelaufen ist. Derweil habe ich ein Galaxy S5, würde dieses aber gerne weitergeben und mir daher jetzt einen neuen Vertrag + Handy kaufen.

Zurzeit gibt es (oder ich finde) keine Handys, die meinen Vorstellungen entsprechen.

Was ich suche:

Ein Android Gerät, welches nicht zu groß ist. Ich möchte das Gerät eigentlich den ganzen Tag für alles mögliche nutzen können. Auch für einige anspruchsvollere Softwares. Also leistungstechnisch sollte es mindestens mit dem Galaxy S5 mithalten können. Für mich kam das Note 4 in frage, finde dieses aber etwas zu groß.

Die einzigen Bedingungen, die ich selbst an das Gerät habe: SD-Karten Slot mit mind. 128gb Support, die Möglichkeit den Akku tauschen zu können (ohne dafür das halbe Gerät zerlegen zu müssen)

Jemand eine Idee?

Grüße,

Paul

Antwort
von SlimeEy, 3

Also der Punkt mit dem austauschbaren Akku kann ein Problem werden den ich kenne nur 2 HighEnd Smartphones mit einem austauschbaren Akku und zwar das LG G4(Geniale Kamera) und das G5(Module und ebenfalls Geniale Kamera)

Aber kleiner und mit austauschbaren Akku geht leider nicht.

Antwort
von Prommor1996, 1

Hey,

ich kann dir das OnePlus 3 empfehlen. Es ist zwar etwas "groß" aber richtig gut!

Das OP3 ist das dritte Smartphone der Startup Firma OnePlus und hat einiges auf dem Kasten.

Es hält Leistungstechnisch mit jedem Top Smartphone mit und ist in manchen Punkten sogar stäker als das Galaxy S7!

Für den Preis von 399€ bekommt man hier viel.

Es hat eine 16MP Kamera und eine 8MP Frontkamera. Dazu kommen natürlich die ganzen bearbeitungsspielereien sowie Slowmo Mode und weiteres.

Der Speicher beträgt 64GB und ist nicht erweiterbar. Was vielen ausreicht aber einige sich darüber beschweren dass man den Speicher nicht auf 128GB erweitern kann.

Es läuft per Dual SIM, also auch gut für Geschäftsleute oder eben Leute die 2 SIM Karten besitzen und nutzen wollen.

Der Akku beträgt zwar "nur" 3000amph hält dafür aber ziemlich lange da das Smartphone auf den verbrauch optimiert ist und nicht so viel unnütze Leistung zieht wie zum Beispiel das S7. Hinzu kommt Dash Charge. Diese Ladetechnik oder dieses Ladegerät lässt das Smartphone in 30 Minuten aufladen und es außerdem nicht heiß werden wie viele andere Geräte.

Falls Du noch mehr über das Smartphone erfahren möchtest kannst Du einmal in diese Interessanten Artikel rein schauen : https://www.netzwelt.de/oneplus-3/index.html
https://www.netzwelt.de/oneplus-3/testbericht.html

Viele Grüße :)

Antwort
von Ifm001, 1

Ich persönlich habe mich mit einer ähnlichen Allround-Anforderung für das LG G5 entschieden ... allerdings für die Variante H860N (nicht zu verwechseln mit H860), da dieses zusätzlich DualSIM hat und mehr Frequenzen unterstützt und ich LTE auch in Asien benötige.

Es macht aber eher wenig Sinn, sowas in Foren zu erfragen, da es auch auf viele vermeintliche Selbstverständlichkeiten ankommt (wie z. B. die LTE-Frequenzen). Vorschlag: gehe auf www.kimovil.com. Da gibt es einen umfassenden Konfigurator. Sortieren dort erstmal nach Preis und gebe dann nach und nach deine Prämissen an (angefangen von der dir wichtigsten). Du musst dich dann aber auch mit den Details etwas beschäftigen. So gibt nicht die Wahl "schnell". Man muss da halt einen Mindesr-Antutu-Wert angeben.

Lege dich auch nicht so darauf fest, das Gerät mit einem Mobilfunkvertrag zu finanzieren. Das ist sehr oft die teuerste Art. Ausnahmen gibt es natürlich. Das LG G5 gabe es gerade letzte Woche zusammen mit einen kleinen Mobilfunkvertrag für in Summe rund 400 EUR (alle Gebühren der Mindestvertragslaufzeit addiert).

Antwort
von sgt119, 4

Ist ein SD Slot nötig, wenn das Gerät 128GB internen Speicher hätte?

Antwort
von pcfreak98nb, 1

Hallo,

wenn du ein Smartphone brauchst, kenne ich einige Seiten, die dich beraten, ich war vor kurzem auch auf der Suche und bin dann auf die Seite offerpoint.de gestoßen. Sie ist sehr übersichtich und bietet sehr gute Angebote im Vergleich. Kannst ja mal vorbeischauen.

Du kannst aber auch bei Amazon Preise vergleichen, dort findest du oft auch tolle Angebote.

Antwort
von TechnologKing68, 9

Ist schwierig, da viele Android-Gerät nur bei entsprechender Grösse leistungsfähig sind. Ich würde dir ja das iPhone SE empfehlen, da es kleine Grösse mit Leistung kombiniert, aber wenn du Android willst, müsstest du wohl mit der Grösse leben.

Das Galaxy S7 Edge ist ein sehr gutes Gerät, wobei natürlich das entsprechende Geld hingeblättert werden muss.

Kommentar von Paulchenkevin ,

Beim Galaxy S7 ist der Akku aber leider fest verbaut. Und ein Iphone kommt für mich nicht in Frage.

Gruß

Kommentar von TechnologKing68 ,

Das mit dem Akku wird ein zunehmendes Problem, aber das gilt für viele neue Smartphones und es wird noch mehr geben in Zukunft...

Antwort
von XENETICFPS, 3

Ich empfehle dir das LG G5

Antwort
von gzmpwl, 6

Htc M8 oder M8 mini ?
HTC A9 ?
HTC M9?

Kommentar von Paulchenkevin ,

Bei allen 3 Geräten haben wir wieder das Akkuproblem.

Gruß

Antwort
von xclownfisch123, 9

Hmmm... Also da würde ich am ehesten zum lg g 3 Tagen... Preis/Leistung technisch ist es das finde ich beste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community