Frage von gegeneverything, 57

Suche simples Mathedarstellungsprogramm (kein Tex-editor)?

Hallo Liebe Leute, ich suche ein Programm für mathematische Dartellung oder sowas ähnliches. LaTex kenn ich schon, aber das ist denke ich eher zur schönen Darstellung und ich suche was minimalistisches, es ist nämlich lediglich damit ich mir Sachen damit notiere oder die Matheaufgaben, die ich sonst mit Papier aufschreibe mit dem Computer mache. Es ist nicht schlimm wenn ich mich damit ein bisschen reinarbeiten muss...es sollte nur sobald man es beherrscht schnell Benutzbar sein. Damit meine ich dass sich Formeln usw. schnell aufschreiben lassen. Es wäre auch praktisch wenn man wie bei Paint einfach reinzeichnen kann für Skizzen und so. Achso bin ein Linuxuser wäre also gut wenns auch für das OS gäbe ist aber nicht gezwungen, man kann auch WINE nutzen :)

Antwort
von Rynak, 35

Ich weiß - du wolltest LaTeX nicht aber es gibt Editoren wie zB "Gummi", die direkt/live übersetzen und du so direkt siehst, was du dir notierst.

Ansonsten evt. LibreOffice (Writer/Draw) mit Formel Editor.

Antwort
von Linuxhase, 13

Hallo

ich suche ein Programm für mathematische Dartellung oder sowas ähnliches.

Such Dir was aus: http://linuxwiki.de/MathematikProgramme

LibreOffice Math ist auch gut

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community