ladida987 am 17.08.2009 um 15:15 Uhr
Ich hab zwei Netzteile für eine externe Festplate, die ich gerne tauschen möchte. Im Output sind sie gleich nur der Input ist bei den zwei verschieden. Das eine hat 0,8 A und das andere hat 1,0 A. Macht das was aus? Kann ich es trotzdem verwenden?
das eine nimmt maximal (Scheinleistung) 0,8A * 230 V = 184 Watt, das andere 230 Watt von der Steckdose.
Da eine HDD nur um die 10Watt benötigt, sollte das gehen. Wichtig ist de Ausgang, der der muss identisch ist: 12V gleischspannung mit mind. 1 Ampere sollten es schon sein für ein 3,5" Festplatte
Kannst es benutzen. Wie schon gesagt wurde.
Wichtig ist, dass die Spannung(in V) und Polarität(+ - ~) im Output wie beim alten ist. Der Strom(in A) im Output muss mind. so sein, wie beim alten.
Im Input ist die Stromaufnahme hier egal. Sagt lediglich, wie viel Strom das Netzteil maximal "aus der Steckdose" nimmt. Für dich ist primär entscheidend, dass das richtige aus dem NT rauskommt

Also ich finde es geht nicht; es geht nur solange gut bis die Festplatte in einem Bereich arbeitet wo genau diese 0,2 Ampere den Schlag auslösen. Ein Beispiel: der Mensch kann die Berührung von mehreren 1000 Volt aus halten, wenn aber die geringste Kraft an Ampere dazu kommt explodiert er.
blödsinn!!!
Auchdazu am 18. August 2009 14:22 Warum?
Oh je, oh je, es wäre besser gewesen, Du hättest keine Antwort geschrieben!
Auchdazu am 18. August 2009 22:31 Begründung bitte
Wenn die Polarität +- die Spannung am Ausgang identisch sind und die Maximale Leistung ausreicht, kannst du sie verwenden. Beim neuen ist die Maximale Leistung höher
es macht keinen unterschied anschließen und im pc einstellen und dann nimmt er es an
ladida987 am 17. August 2009 15:18 wie geht das denn?
aha auch ein Experte
jaja: ich sollte meine Gramatik und Rechtschreibung vor dem Absenden nochmals prüfen :P (bin manchmal zu schnell)
Aber fachlich müsste es passen! Also danke für Deine Zustimmung. Kritik ist immer willkommen :)