Frage von againstme79, 188

Suche seriöse Makler in München?

Hi, einen beauftragten Makler muss ich erst bei Mietunterschrift bezahlen oder?Kann ich mehrer gleichzeitig suchen lassen?Was sind gute und seriöse in München?

Antwort
von waldschrat69, 150

Du wirst kaum einen Makler finden, der noch das Mietgeschäft betreibt. Das habt Ihr nun von dem neuen Gesetz.

Antwort
von gentlesea, 146

Das schaffst Du auch ohne. http://cherryflats.de/

Antwort
von Chenorm, 158

Die Courtage / Provision bekommt der Makler erst bei Vermittlung! Wobei nach dem neuen Gesetz doch eig. der Vermieter zahlt? Wie sieht es dazu in München aus?

Ja, du kannst mehrere gleichzeitig suchen lassen!

Die 3. Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
<-- Berliner!

Kommentar von heinrichs83 ,

Das Gesetz sieht vor, das der Besteller den Makler zu zahlen hat.

Der Besteller ist meistens der Vermieter aber wenn ein Mieter einen Makler beauftragen möchte, ist dieser selbst Besteller.

Kommentar von Chenorm ,

Stimmt, heißt ja nicht umsonst Bestellerprinzip! Sry :D Mein Fehler :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community