Frage von Wolke91, 52

Suche Serien (alt oder neu)?

Ich suche Serien mit mehreren Staffeln die richtig süchtig machen. Ich liste ein paar meiner favorites auf damit ihr ungefähr wisst was mir gefällt 😀

Buffy, Charmed,Covert Affairs, Burn Notice, Dragonball (z), Detektiv Conan

Es wäre super wenn ihr kurz schreibt um was es geht und warum sie euch gefällt😀

Achja bitte nicht die Standards wie Breaking Bad, The walking dead oder Vampire diarys

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Keyana, 28

Schau dir auf jedenfall Doctor Who an läuft gerade bei den Öffentlich rechtlichen auf Eins Festival, abends 20.15 Uhr. Die ersten zwei Folgen sind zwar schon gelaufen, werden aber Samstag und Sonntag wiederholt. Und keine Sorge, die fünfte Staffel ist ein super Einstieg in die Serie. Es haben viele mit der Staffel angefangen. (Doctor Who kannst du nämlich eh nicht wirklich chronologisch mit der ersten Staffel anfangen, schwarz weiß aus dem Jahr 1963 und einige Folgen fehlen sogar, also ist die fünfte Staffel ein super Einstieg in die Serie).

Doctor Who und Buffy haben wirklich viel gemeinsam, wenn du mir nicht glaubst schau einfach mal auf den Doctor Who und Buffy wikis nach. Im Doctor Who wiki gibt es ne Seite über Buffy und umgekehrt ;)

Sendetermine
http://www.fernsehserien.de/doctor-who-2005/sendetermine/einsfestival

Being Human UK
Vampire, Werwölfe, Geister, ähnlicher Humor wie Buffy und gibt es gerade kostenlos auf Myvideo (google einfach mal Being Human UK und Myvideo)

Zu Buffy würde auch noch Angel Jäger der Finsternis passen (Buffy Spin Off)

Zu Charmed passt evtl. The Dresden Files (gibt es nur auf Englisch), Witches of Eastend oder Merlin – Die neuen Abenteuer.

Antwort
von Nyaruko, 52

• Das A-Team | Vier ehemalige Soldaten helfen Menschen in Not, obwohl sie selbst von der Militärpolizei gejagd werden.

• Orange Is The New Black | (lesbischer) Frauenknast.

• Smallville | Geschichte über Clark Kent (Superman) - bin ein Fan der Serie, obwohl ich die „Superman-Filme“ nicht mag.

• American Horror Story | Teilweise spannend, meistens hat man etwas zu lachen. Die deutschen Synchronstimme (vor allem Stimme, einer gewissen, alten Frau) finde ich wirklich hervorragend.

• My Name Is Earl | nach einem Unfall begann (der kleinkriminelle) Earl an das „Karma“ zu glauben und versucht nun, alles wiedergutzumachen.


Es gäbe noch mehrer „Serien“, die ich mir am Stück ansehen konnte, aber das wären Sitcoms (weiß nicht, ob die auch in Ordnung sind). 
Unter anderem:

• Eine schrecklich, nette Familie

• King of Queens

• Seinfeld

Dann gäbe es noch koreanische Shows (auch Variety Shows genannt), die ich sehr unterhaltsam finde und bei denen ich öfters mal lachen muss (was nicht allzu viele Serien/Shows schaffen).

• Running Man | Im Grunde sind es meist einfache Aufgaben, die sie erledigen müssen, wie zum Beispiel „Fange Person XY“ - Jedoch kommen manchmal gewisse Punkte hinzu, die es spannender machen ...


• Infinite Challenge | Die Aufgaben sind recht absurd, unter anderen ein Rennen gegen einen Zug laufen ...


Im Beschreiben bin ich echt schlecht, darum schreibe ich bei den Anime-Serien lieber nur die Genre dazu.

• Aikatsu! | Magic, Music, Sport

• AKB0048 | Action, Mecha, Music, SciFi

• Baby Steps | Comedy, ROmance, School, Shounen, Sport

• Beelzebub | Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Martial-Art, School, Superpower

• Dog Days | Action, Comey, Ecchi, Fantasy, Harem, Magic, Romance

• Gin no Saji | Comedy, School, Shounen, Slice_of_Life

• Haiyore! Nyaruko-san | Comedy, Ecchi, Harem, Romance, School, Superpower

• Hajime no Ippo | Action, Comedy, Martial-Art, Romance, School, Shounen, Sport

• Hikaru no Go | Comedy, Drama, Psychological, School, Sport

• Hunter × Hunter | Abenteuer, Action, Comedy, Drama, Fantasy, Martial-Art, Shounen, Superpower, Violence

• Major | Comedy, Drama, Romance, School, Sport

• Moyashimon | Comedy, Shounen

• Shakugan no Shana | Action, Comedy, Drama, Harem, Magic, Romance, School, Superpower

• Yumeiro Patissiere | Comedy, Harem, Magic, Romance, School, Shoujou

• Zero no Tsukaima | Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Harem, Magic, Romance, School, Superpower


Ob alle von mir aufgezählten „Serien“ ihre Folgen in Staffeln einteilen, weiß ich nicht, aber zumindest genügend Folgen haben sie ...


PS: Von Hunter × Hunter gibt es zwei Versionen, eine ältere und eine von 2011.
Die Version von 2011 wird als „Neuauflage“ bezeichnet, wobei sie jedoch weiter geht, als die alte Version.

Ich würde zuerst die „Neuauflage“ empfehlen, anschließen die alte Version, falls du mehr über gewisse Charaktere erfahren möchtest.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 49

Twin Peaks. Meiner Meinung nach Bis heute unerreicht. Die wohl beste Serie die ich je gesehen habe...und ich habe viele gesehen. In einem kleinen Ort voller schrulliger und bitterböser Charaktere geschieht ein Mord, an dem der ebenfalls schrullige FBI Agent Dale Cooper ermittelt. Dabei hört er mehr auf die Signale seines Unterbewusstseins, als auf tatsächliche Fakten. Zunehmend wird klar, dass dunkle übernatürliche Mächte in die Sache verwickelt sind. Spannung und Spass von der ersten bis zur letzten Folge.

Kommentar von Flimmervielfalt ,
Antwort
von Dragonfly555, 47

Ich würde dir noch Desperate Housewives (insgesamt 8 Staffeln) und Pretty Little Liars (bisher glaube 5 Staffeln) empfehlen. Beide Serien sind spannend und auch manchmal zum lachen :)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Bei Desperate Housewives kann ich nur zustimmen. Pretty little Liars ist manchmal arg verworren und dabei käsig in der Ausführung.

Antwort
von moopel, 49

Angel - Jäger der Finsternis (Nachdem Angel bei Buffy in der dritten Staffel verschwindet, gibt es ein Spin-Off... Einige Charaktere wie Buffy, Willow oder Spike treten auf. Geht auch dort um die Rettung der Welt und Vernichtung von Vampiren)

Pretty Little Liars (4 Mädchen werden 1 Jahr nach dem Tod einer Freundin via SMS, Nachrichten von jemanden bedroht, regelmäßig stehen sie in Gefahr, müssen schwere Zeiten überstehen, wollen wissen wer dahinter steckt und wer ihre Freundin umgebracht hat)

Bones - Die Knochenjägerin (Die forensische Anthropologin Temprance "Bones" Brennon, der FBI Agent Seeley Booth und ein ganzes Labor Team klären verschiedene Mordfälle, Serie ist aber auch lustig, manchmal herzergreifend.... der FBI Agent wird gepielt von David Boreneaz auch bekannt aus Angel von Buffy und seiner Serie *-*)

Antwort
von Schmuckflori, 48

Also wenn dir Buffy gefallen hat, ist vielleicht Supernatural was für dich. Geht um zwei Jungs, die durch die USA fahren und mystische Wesen bekämpfen.

Wenn es ein wenig realer werden darf, würde ich Person of Interest vorschlagen. Es handelt von der totalen Überwachung und einem Super-System, welches Verbrechen erkennt und die Namen der Täter oder Opfer an eine kleine Gruppe weitergibt, die dieses Verbrechen zu verhindert versucht. Die ersten Folgen erklären viel, aber danach geht es ziemlich ab. Ist ein ziemlich coole Serie, die hier in Deutschland ein wenig unbeachtet geblieben ist.

Wenn es auch Science Fiction sein darf, ist Firefly die ultimative Serie. Leider wurde es nach der ersten Staffel eingestellt und die Rahmenhandlung bleibt damit offen. Es geht um eine Gruppe, die mit ihrem schrecklich hässlichen Raumschiff durch die Zukunft fahren und in einen Krieg zwischen einem diktatorischen Regime und einer außerirdischen Gruppierung geraten. Ist auch gang lustig.

Im Anime-Bereich kenn ich mich nicht so aus. Aber ich habe vor kurzem Noir gesehen. Zwei Mädels, die ein Geheimnis in ihrer Vergangenheit verbindet. Ein Schulmädchen und eine Killerin. Ist aber ziemlich blutig.

Ich hoffe, ich konnte dir da die eine oder andere Idee liefern...

Kommentar von Wolke91 ,

Super danke

Antwort
von DerStoock, 35

Naruto. Ein riesiges neunschwänziges Fuchsmonster greift das Dorf Konohagakure an und zerstört alles in seiner Umgebung. Viele tapfere Ninjas sterben bei dem Versuch ihre Familien zu beschützen und das Dorf zu verteidigen. Schließlich schafft es ein einzigartiger Ninja den Dämon zu bändigen und schließt ihn in den Körper eines Neugeborenen ein. Jedoch muss dieser Held, der Hokage der vierten Generation, einen hohen Preis zahlen. Er verliert sein Leben bei der Rettung des Dorfes. 12 Jahre sind nach diesem Unglück vergangen, der Junge Naruto Uzumaki, ein etwas tollpatschiger Ninja, hat gerade seine erste Abschlussprüfung an der Ninja-Akademie bestanden. Nachdem er nun die erste Hürde auf dem Weg ein großer Ninja zu werden bestanden hat, macht er sich mit seinen beiden Freunden auf, um viele Missionen für das Dorf zu erledigen. Warnung:Ab Folge 140 nur noch folgen die nicht zur der Haupstory gehören.(Man nennt diese Filler-Folgen)

Und dannach die Fortsetzung                                                                                Naruto Shippuden                                                                                                 Naruto Shippuuden" knüpft an die Serie „Naruto“ an und begleitet Naruto Uzumaki auf seiner Reise, Hokage (Dorfoberhaupt) von Konohagakure zu werden. Er erhofft sich dadurch den Respekt der anderen, der ihm früher versagt geblieben ist. Deswegen versucht er mit allen Mitteln die Freundschaft zwischen Sasuke Uchiha und ihm am Leben zu erhalten obwohl er ihn als sehr großen Rivalen ansieht. Dieser hat es sich jedoch zum Ziel gemacht seinen Bruder Itachi zu ermorden und dafür wendete er sich von seinen Freunden ab und dem Bösen zu, um mehr Macht und Stärke zu erlangen. Naruto und Sakura, die dritte im früheren Team, geben ihn aber nicht auf und versuchen ihn immer wieder zur Umkehr zu bewegen.

Kommentar von DerStoock ,

Wenn du Anime nicht so magst wie wäre es mit

My Name is Earl:Bei einem Autounfall verliert der Kleinganove Earl Hickey ein Rubbellos, mit dem er 100.000 Dollar gewonnen hätte. Dann lernt er die Lehre vom Karma kennen: Wer Gutes tut, dem widerfährt auch Gutes. Earl ist begeistert und macht sich daran, all seine Missetaten ganz penibel nacheinander wieder gutzumachen. Mehr im Weg als zur Seite steht ihm dabei sein grenzdebiler Bruder Randy sowie seine Exfrau Joy.Comedy

Oder Malcom Mittendrin: Superhirn Malcolm hat es wirklich nicht einfach. Der Teenager muss nicht nur mit Hochbegabung und Pubertät zurechtkommen, sondern auch mit seiner etwas schrulligen Familie. Neben seiner cholerischen Mutter Lois und seinem stets bemühten Vater Hal, gehören dazu sein ältester Bruder Francis, der die Militärakademie schmeißt, um in Alaska der elterlichen Kontrolle zu entgehen, sein zweitältester Bruder Reese, ein begriffsstutziger Schlägertyp, und sein jüngerer Bruder Dewey, der in der Familie als Außenseiter gilt. Später bekommt Malcolm mit Baby Jamie einen weiteren Bruder.+

Antwort
von timea1304, 46

Tokyo Ghoul

Charlotte

Sword Art Online

Guilty Crown

Another

Evangelion

Kamisama Hajimemashita

Mirai nikki

Noragami

Sakurasou no Pet na Kaojo

Shakugan no Shana

Zetsuen no Tempest

Death Note

Monster Stike

Antwort
von Nightythehawk, 49

Supernatural = Zwei Brüder nehmen es mit allem Bösen auf, dass auf der Welt existiert (vor Engeln machen die auch nicht halt) - Sehr lustig und spannend! Aktuell gibt es die 10. Staffel.

Falling Skies = Die Menschheit wurde von Aliens fast ausgerottet, aber ein paar Widerstandszellen schlagen  zurück, gibt 5 Staffeln mit einem Finale. Sehr gute Hauptdarsteller und eine Handlung mit vielen Wendungen.

MASH = Serie aus den (ich glaub) 70gern, da geht es um ein amerikanisches  Feldlazarett in Korea, wer auf den damaligen Humor steht, wird diese Serie lieben!

Antwort
von Papaya289, 43

Hätte jetzt auch Charmed vorgeschlagen, ich liebe diese Serie. :-D Aber die kennst du ja schon.

Ansonsten wie bereits erwähnt auf jeden Fall Supernatural

Antwort
von stoffe19, 42

Sword Art Online o_o hab da stundenlang am Stück geschaut, weil ich umbedingt sehen wollte, wies weitergeht :)

Kommentar von Nyaruko ,

Und dann wurde man enttäuscht, da alles verdammt oberflächlich abgespielt wurde, wenn es dann den Anschein hatte, dass die Erzählungen „tiefer“ werden ... wurde es im nächsten Moment versaut.

Kommentar von stoffe19 ,

Ja leider desöfteren, vor allem in der 2. Staffel dass stimmt, da wurde ne brutale Geschichte mit richtig geiler Hintergrund-Idee erzählt und dann auf eine halbe Folge wars wieder vorbei :/ :) aber trotzdem ne coole Serie :)