Frage von thenobodyonpc, 28

Suche Sennheiser Mikro - habt Ihr Vorschläge?

Soll ein Kabelgebundenes (XLR) Mikro sein und von Sennheiser sein. Maximal soll das Mikro 60€ kosten. Vorschläge?

Antwort
von Streamer, 23

Warum legst du dich auf einen Hersteller fest, sagst aber nicht mal was für einen Mikrofontypen du suchst und für welchen Anwendungszweck das Mikrofon sein soll? Sennheiser baut viele verschiedene Mikrofone für alle möglichen Einsatzzwecke (so wie praktisch alle renommierten Mikrofonhersteller auch). So kann dir keiner helfen.

Kommentar von thenobodyonpc ,

Hi, ich bin einfach Sennheiser Fan. Jedoch bin ich auch offen für andere Hersteller.

Charakteristik: Niere

Anwendung: Live, Sprache (Reden usw.) eventeull auch Gesang.

Kommentar von Streamer ,

Sennheiser ist nun mal eine Marke für professionelles Equipment, 60 € ist sehr wenig für ein Mikrofon.

Das einzige von Sennheiser, das in Frage käme wäre das e825. Es ist das günstigste von Sennheiser, da kann man wenig Erwartung stellen.

Ich würde eher ein wenig mehr ausgeben und mir ein klassisches Shure SM58 kaufen. Einen Vergleich zum e825 spare ich mir, das SM58 kostet immerhin das doppelte. 

Das günstigste von Shure wäre ein SM48, aber das kann man denke ich genau so wenig empfehlen wie das e825, wenn man es mit dem Singen ernst meint. 

Das Sennheiser e835 klingt um einiges transparenter als das e825, kostet aber um die 90 €. In dieser Preisklasse spielt auch das AKG D-5, das man auch empfehlen kann. D-5 und e835 haben auch eine höhere Ausgangsspannung als das klassische SM58, das freut den Tontechniker. Das D-5 ist außerdem eine Superniere, aber ich denke nicht, dass das großartig ausschlaggebend ist. Wenn nicht sogar ein positiver Nebeneffekt. 

Wenn es denn unbedingt unter den 60€ bleiben muss, bleibt von Sennheiser wie gesagt das e825. Ich habe mir gerade noch das AKG P5 (auch Superniere) angeschaut, das ist auch unter den 60€, ich finde das klingt ein gutes Stück besser als das e825. 

Also: Ich würde dem AKG P5 tatsächlich eine Chance geben. Viel verkehrt machen kann man nicht. 

Wenn das Geld kurzfristig da ist würde ich online mehrere Mikrofone (z. B. das e825 und P5) kaufen, vergleichen, und eines zurückschicken. Das geht bei thomann 30 Tage lang. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten