Frage von trucky117, 40

Kennt einer von euch diesen Film?

Hallo,

ich suche nach einem Thriller, den ich vor ein paar Jahren auf Arte, Kabel1, etc. am späten Abend geguckt habe. Der Film hat eine ernstere Stimmung und spielt in England oder Skandinavien. Wahrscheinlich keine Hollywoodproduktion.

Bei den Worten in Klammern bin ich mir nicht sicher.
Ich erinnere leider nur noch an Bruchstücke, vielleicht kann mir hier dennoch jemand weiterhelfen.

Er handelt von einem Killer (evtl Auftragskiller) der einen Jungen (ungewollt) ausbildet. Eine Szene (kam zuerst im Film vor) findet in einem Wald statt (irgendwo in Skandinavien oder England). Dort muss der Killer jemanden umbringen. Man sieht einen Campingwagen und es kommt auch noch ein anderes Auto mit einer Person angefahren.

Irgendwann verschlägt es den Killer in ein Gebäude (Industriegebäude oder Leuchtturm), dort gibt es einen Gang, rechts und links davon sind große Behältnisse/Rohre. (Dieser Ort ist gleichzeitig das Versteck von jemanden evtl. vom Killer) Es gibt auch eine Frau/Mädchen die eine wichtige Beziehung zu dem Killer oder seinem "Azubi" hat.

Eine Schlüsselszene passiert an einer Kirche (in England)

Zum Schluss halten beide, Killer und "Azubi", (verletzt) neben einer Straße, stehen vor einem Fluss/See/Meer und führen ein (aufklärendes) Gespräch.

Wenn mir mehr einfällt werde ich das hinzufügen. Habe schon mein Glück bei http://www.whatismymovie.com/ und IMDB versucht, leider ohne Erfolg.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Antwort
von RebeccaDun, 5

Hallo,

das müsste "Last Hitman - 24 Stunden in der Hölle" mit Tim Roth sein.

http://www.moviepilot.de/movies/the-liability

Kommentar von trucky117 ,

Vielen Danke, das ist er tatsächlich! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten