Frage von Kaapaa8282, 127

Suche sehr schnelles Ladegerät, dass mit Samsung Tablets und Handys kompatibel ist, z,b bei Amazon , kennt ihr welche?

Hey, Ich verwende den für mein Tablet auch für mein Handy aber der is schrott. Suche nach einem sehr starken Ladegeraet sollte kompatibel mit allen Samsung Geraeten sein. (In meinem Fall Samsung Galaxy S2 und Samsung Galaxy Tab 3 lite) Benutze fuer beide Geraete einen Ladekabel.

Mfg

Antwort
von Fennek4x4, 89

Bevor du hier irgendwelchen Mist baust:
Deine Geräte müssen Schnelllade-Kompatibel sein, sonst läufst du Gefahr sie zu zerstören.
Nur die wenigsten Geräte Können das und auch bei denen ist es besser es langsamer zu laden.

Antwort
von Gini1917, 125

Es gibt schnellladekabel....Doch bin mir nicht sicher, ob diese wirklich einwandfrei funktionieren und den Akku nicht beschädigen. 

Kommentar von Kaapaa8282 ,

... vlt Link bei amazon irgentwas womit ich anfangen kann??.. :/

Antwort
von grisu2101, 127

Alles Unfug. Die Ladeelektronik haut so viel Strom in das Akku, welchen er noch verträgt, und NICHT mehr. Ansonsten würde es auch evtl. zerknallen.

Das bedeutet, Du kannst ein 0,5 Ampere Ladegerät nutzen, das Handy nimmt sich 0,4 Ampere und benötigt z.B. 5 Stunden.

Oder Du benutzt ein 10 Ampere Ladegerät, das Handy nimmt sich trotzdem nur 0,4 Ampere und braucht immernoch 5 Stunden.

meine fragestellung lautete ob du ein gutes ladegerät mit ggf. amazon link kennst.

Kommentar von grisu2101 ,

Hi, nein sorry, Du suchtest nicht ein gutes, sondern ein sehr schnelles bzw. ein sehr starkes... oben steht es.

ist kein unterschied.. desto schneller umso besser.

Kommentar von grisu2101 ,

Bitte lese meinen ersten Beitrag noch einmal.... es geht nicht schneller. Die Ladeelektronik des Akkus verhindert das.

Antwort
von Lupulus, 96

Ein gutes wäre z.B. das hier, aber schneller wird's damit wohl auch nicht gehen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00GYLYQ40?psc=1&redirect=true&ref_=oh_a...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community