Frage von Klausikeyboard, 22

Suche sehr guten CD-Ripper u. sehr guten Audioeditor für anspruchsvolle semi professionelle Anwendung für hohe Ton- und Klangqualität.Was könnt ihr empfehlen?

Suche sehr guten CD-Ripper und sehr guten Audioeditor für anspruchsvolle semi professionelle Anwendung für hohe Ton- und Klangqualität.Was könnt ihr mir empfehlen, möglichst kostenlos? Er soll zum Mixing und Mastering in HiFi-Qualität eingesetzt werden, nur im Homestudio, auf dem PC, auf keinem Smartphone oder sonstigen Mobilgerät. Ich habe derzeit Audacity, Exact Audio Copy und NERO Wave Editor auf der Festplatte. Da ich mit diesen Programmen einige Probleme habe (Exact Audio Copy erkennt keinen CD-Text mehr, Nero-Wave Editor macht beim Ein- und Ausblenden zicken), bzw.wie Audacity nicht ausreichend sind, suche ich nach eine Alternative. Im Voraus schon einmal vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RonnyFunk, 12

Als CD Ripper die iTunes Software, als Audio Editor Wavepad, gibt es auch als Gratis-Version mit leicht eingeschränktem Funktionsumfang.

http://www.nch.com.au/wavepad/de/

Kommentar von RonnyFunk ,

iTunes erkennt keinen CD Text, aber in den meisten Fällen kann man bei vorhandener Internetverbindung die Titel und Interpretenangaben erhalten, wenn jemand anders die gleiche CD hatte und diese Angaben manuell einfügte und der Allgemeinheit zur Verfügung stellte.

Antwort
von Wolle1305, 8

Ich habe mir für 40 Euro über Amazon Sony Sound Forge Audio Studio 2013 zugelegt. Damit kannst du auch rippen und vor allem auch professionelle Soundbearbeitung durchführen. Es gibt etliche kostenlose VST-Plugins, die man bei Effekt-Favoriten einbinden an. Das Programm ist natürlich für den PC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community