Suche sehr billiges Auto im Unterhalt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte 10 Jahre einen Citroen C1. Ein echtes Brot- und Butterauto. Wenig Steuern, wenig Versicherung, günstig im Benzinverbrauch, unproblematisch, was die Ersatzteilkosten betrifft. In den 10 Jahren (neu gekauft, 190.000 km gefahren) hatte ich außer Verschleißteilen keine Reparaturen an dem Fahrzeug.

Ich bin sonst kein Fan für französische Autos, aber da ist nur die Karosserie aus Frankreich. Dieses Auto würde ich sofort wieder nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandrakako
08.11.2016, 12:37

Kannst du ungefähre Angaben machen wie viel du gezahlt hast an unterhalt monatlich ich hab nämlich nicht wirklich viel Geld zur Verfügung

danke 

0

Pauschal kann man das nicht sagen. 

Zwar kann ein Auto günstig eingekauft werden, doch wie schaut es mit anfallenden Reparaturen aus? Ob man ein "Montagsauto" erworben hat, stellt sich leider immer erst im nachhinein heraus. 

Desweiteren werden die Autos von den Versicherungen unterschiedlich eingestuft: nach Region, nach Unfallbeteiligungen, usw... Frage doch einmal bei deiner (zukünftigen) Autoversicherung an, welche Kleinwagen in deiner Region am günstigsten sind. 

Wenn die Versicherung die Autos "x" , "y" und "z" nennt, kannst du dich dementsprechend nach günstigen und gebrauchten Autos umschauen. 

Gehe auf der Seite mobile.de und suche nach einem Fiat Punto mein Bruder hat einen für 700 Euro bekommen hoffe ich konnte dir helfen😊