Frage von Lilithyana, 226

Suche sehr altes PC Spiel (Rätsel)?

Ich suche ein sehr altes PC Spiel (um 1998-2000) oder so. Man konnte am Anfang wählen ob man Mädchen oder Junge spielte. Dann wachte man auf einem gruseligen Schiff auf (glaube unten in der essenskammer oder sowas). Man müsste Rätsel lösen und je nach Rätsel tauchte danach auch kurz der gruselige Kapitän auf (glaube in geistergestalt). Kann mich an eine Stelle erinnern wo man ich glaube im Schlafzimmer des Kapitäns ist, wo ein Tisch steht auf dem man ein Rätsel mit einer Kerze und ich glaube anderen Zutaten lösen musste. Gab dort auch eine Luke die man öffnen oder ansehen konnte. Irgendwie sowas :/ sorry für die schlechte Beschreibung, erinnere mich nur noch an Bruchstücke

Antwort
von Lilithyana, 186

Glaube bei dem Rätsel hätte man verschieden farbige Kerzen deren Wachs man irgendwie benutzen musste

Antwort
von mic2000, 161

Meinst du ein Spiel von 3D Realms? Bin ein Alter PC Spiele Fanatiker haha:)

Kommentar von Lilithyana ,

Nein. Es war grafisch nicht wie diese ganz alten Spiele. Also es war soweit ich mich erinnere von der Grafik schon eher "fortgeschritten"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten