Frage von pokemoonie, 126

Suche sehenswerte Romance Animes?

Guten Abend liebe Community :)! Wie man im Titel vielleicht schon lesen kann, suche ich einen Romance Anime. Die Episodenanzahl find ich nicht wichtig. Was ideal wäre, wär wenn es so im Alltagsleben spielen würde. Bin was Romance Animes angeht eigentlich ziemlich offen, hauptsache ganz viel Romance :D Harem Animes wären auch völlig okay, aber dann so Harem wo es zwei oder mehrere Typen gibt und ein Mädchen (bitte nicht andersrum). Und was ich nicht sooo cool finde, sind historische Animes. Ich glaube das war's dann eigentlich, hoffe ihr könnt was damit anfangen :) Hier sind auch noch ein paar Romance Animes, die ich schon geguckt hab:

  • Suki-tte li na yo (Say I Love You)
  • Bonjour Sweet Love Partisserie
  • Sekaiichi Hatsukoi
  • Love Stage
  • Kimi ni Todoke
  • Ookami Shoujo to kuro Ouji
  • B gata H kei
  • Ao Haru Ride (sehr schöner Anime!)
  • My Little Monster
  • Maid-sama (Klassiker)
  • AnoHana
  • Nagi no Asukara
  • Kyoukai no Kanata
  • Mirai Nikki (bitte nicht so ne Art von Romance xD)
  • Romeo x Juliet
  • Angel Beats
  • Nagasarete Airantou
  • Sword Art Online
  • Clannad + After Story (liebe diesen Anime so 😢)
  • Air

Danke schonmal im Vorraus!! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timea1304, 64

Earl and Fairy (wie Maid-sama)

Ouran Highschool Host Club(Reverse Harem)

Akagami no Shirayuki-hime (sehr empfehlenswert )(staffel 2. kommt diesen januar raus)

Norn 9 (kommt diesen januar raus)(Reverse Harem)

Nijiro Days (")(Reverse Harem)

12-Sai

Amnesia

Akatsuki no Yona(Reverse Harem)

Brotherss Conflict(")

Charlotte

Dance with Devils(Reverse Harem)

Diabolik Lovers(Reverse Harem)

Das Mädchen was durch die Zeit spang(Film)

Guilty Crown

Hal (Film)

Hiyokoi

Hotarubi no Mori E (sehr empfehlenswert)(Film)

Kamigami no Asobi (Reverse Harem)

Special A (wie Maid-sama)

Kamisama Hajimemashita (bissi Harem könnte man sagen)

Nagareboshi Lens (OVA)

Zetsuen no Tempest (2 Jungs sehr zu empfehlen)

Ashita no Nadja den Anime gucke ich momentan  und ich finde das er richtig gut ist deswegen würde ich ihn dir auch sehr empfehlen der anime hat 50 Folgen und ist von 2004 glaub aber ich finde ihrn tz super :)

Wenn du noch mehr animes wissen willst kannst du mir ja ne nachricht schreiben das ist erst die hälfte von denen die ich geguckt hab xD

Hoffentlich konnte ich dir helfen LG:)

Antwort
von Kirito1223, 9

Welche Romance-Anime ich (und viele meiner Freunde und Bekannten) sehenswert finde, sind:

-Toradora

-Lovely Complex

-Zero no Tsukaima

-Nisekoi

-Oh! My Goddess

-Golden Time

-Rosario to Vampire (Rosario + Vampire)

-Kanon (2006)

-Mayo Chiki!

-Shakugan no Shana (eigentlich ein Action-Anime, welcher aber auch romantische Aspekte hat. Hat mir sehr gut gefallen).

Antwort
von GermanOtaku, 68

Was Slice of Life angeht kann ich dir leider nicht ganz so viel empfehlen, allerdings sind Shigatsu wa Kimi no Uso und Plastic Memories meiner Meinung nach sehr empfehlenswert, aber auch sehr traurig. 

In beiden Animes kann sich hier und da Slice of Life finden lassen (soweit ich das beurteilen kann. Nicht so wie in Clannad, aber ansatzweise sollte das was vorhanden sein).

Ich hoffe, dass dir zumindest einer von gefallen könnte:)

Antwort
von chxxxxy, 69

Schau grad Lovely Complex ..bis jetzt ziemlich gut. 

Ino x Boku ss wird auch häufig in Bezug auf Romance genannt. Finde ihn jedoch nicht so gut. 


Antwort
von Rukichan, 56

Ich kenne jetzt nicht all zu viel, aber wie währs hier mit:

NANA

Eines Tages lernen sich die beiden gleichaltrigen Nana's im Zug nach Tokyo kennen. Die eine zieht ihrem Freund hinter her. Die andere will berühmte Musikerin werden. Nach einiger Zeit suchen beide eine Wohnung und besichtigen ohne es zu merken die gleiche Wohnung. So entschließen sie sich um Geld zu sparen eine WG zu gründen.

Tari Tari 

Eines Tages verlässt Konatsu den Schulchor, da sie nicht mehr singen darf. So entschließt sie sich ihren eigenen Chor zu gründen. 

Hana-Saku Iroha

Eines Tages offenbart Ohanas Mutter ihr, das sie mit ihrem neuen Freund durchbrennen wird und Ohana daher zu ihrer Oma ziehen wird. Leider ist Ohanas Oma nicht gerade das, was man sich unter einer Oma vorstellt und so muss Ohana von da an in dem Hotel ihrer Oma mitarbeiten und sich sogar ein Zimmer mit einer gleichaltrigen Angestellten teilen. 

Antwort
von Officerbaer, 4

- Romeo x Juliet (sehr guter Anime, romance, drama, ein bisschen Comedy, ger dub)

- Chuunibyou

-Nisekoi

-Anohana

Antwort
von NicoleMangax3, 46

Es gibt da "Switch Girl!!", ist zwar mit echten Menschen gefilmt (Sagt man das so? xd) aber ich kann ihn echt empfehlen. Es gibt dazu noch ein Manga, habe den aber (noch) nicht gelesen. Es ist vorallem auch lustig, aber hauptsächlich eine Romanze.

Hoffe konnte dir helfen. ^-^
LG, Nicole

Kommentar von pokemoonie ,

Meinst du einen Live-Action Film?:D Werde definitiv mal reinschauen, danke!! :)

Kommentar von NicoleMangax3 ,

Toll das ich dir helfen konnte :3 Muss aber dazu noch sagen, das ich ihn bisher nur mit deutschen Untertitel geguckt habe. Ich persöhnlich finde mit Untertitel besser, man muss sich nur dran gewöhnen. ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community