Frage von MinaMoe, 69

Suche Seelsorge?

Antwort
von PSchulz1999, 34

Ich weiß nicht wie alt du bist allerdings schätze ich mal noch nicht Ü18 und daher würde ich dir den KinerKummerKasten empfehlen.

Den kannst du unter der Nummer 116111 erreichen und da kannst du anonym alle deine Sorgen loswerden und dich "ausweinen".

Ansonsten bieten KinderNotDienste eine "tolle" Alternative. Schau da einfach mal vorbei und sprich mit den Leuten dort über deine Sorgen:

Die wollen dir helfen und können auch gemeinsam mit dir versuchen etwas gegen deine Sorgen / deinen Kummr zu machen.

Viel Gück 

Dein Paul

Kommentar von MinaMoe ,

Da irrst du dich ein wenig .... denn ich bin bereits 20 jahre alt 

Kommentar von PSchulz1999 ,

Ups... xD Dann sieh es als Kompliment :) Dann muss es naturlich nicht die Kinderseelsorge sein. Aber der Kummerkasten ist auch für Jugendliche / (und mit 20 bist du noch jugendlich xD)

Antwort
von MaryYosephiene, 15

nummer gegen kummer

Telefonseelsorge

neuhland ( suizidgefährdung )

such dir die Telefonnummern einfach im Internet raus.. nur aus eigener Erfahrung weiß ich bei der Telefonseelsorge, dass du da oft zur falschen zeit anrufst, wenn alle im Gespräch sind, aber du wirst dann per sms informiert...

liebe grüße und viel Erleichterung nachdem du dich ausgeredet hast

Antwort
von Shenyo, 40

Rede mit deiner Familie oder guten Freunden über das was dich bedrückt. Wenn du einer fremden Person schildern möchtest was dich bedrückt kannst du hier kostenfrei anrufen: http://www.telefonseelsorge.de

Kommentar von MinaMoe ,

Ich habe leider keine familie mehr ...

Kommentar von Shenyo ,

Mein Beileid. Gute Freunde, die dir helfen könnten? Wenn du mit einer Person reden möchtest die Abstand hat, dann ist die Seelsorge oft eine gute Hilfe. Wenn du möchtest kann ich auch versuchen zu helfen so gut es geht.

Antwort
von EmtBayern, 13

0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222

Telefonseelsorge (freecall)

Antwort
von Spicey112, 42

Kann ich dir irgendwie helfen? :/

Kommentar von MinaMoe ,

Mir gehts momentan nicht so gut .... es sind viele sachen in meiner beziehung vorgefallen .... die ich nicht richtig einschätzen kann ....und die mich überfordern 

Kommentar von Spicey112 ,

Kannst mir schreiben wenn du magst :)

Kommentar von MinaMoe ,

kannst du mir schreiben ? Ich bin neu hier und finde mich hier noch nicht so zurecht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community