Meerschwein20 am 16.03.2009 um 16:20 Uhr
Hab zwei fragen
Frage1: hey leute ich suche ein schützenverein für Jugendliche(ab 14 Jahre) in Berlin-Spandau oder halt in der nähe Bitte mit link wenns geht
Frage 2: Ich woltle wissen wie stark 0,5 Joule wirklich sind... Könnte man damit ein normales Schreibblatt durchschießen oder sowas?

Liebes Meerschwein20,
offensichtlich fällt es manchen hier schwer, Deine Frage ernst zu nehmen - was auch vielleicht ganz verständlich ist vor dem Hintergrund des Amoklaufs vor wenigen Tagen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile.
Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft ggf. mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

wegen dem schützenverein frag mal bei www.wer-kennt-wen.de da kann man viele nette kontakte knüpfen

Gibt es kein gescheiteres Hobby als Waffen?
Meerschwein20 am 16. März 2009 16:32 Jo klar Tischtennis,Fußball,schwimmen...
digiritter am 16. März 2009 17:02 dachte ich doch.

Warum finde ich diese Frage heute irgendwie eigenartig, achja, Schüler lief Amok, Papa war im Schützenverein und jetzt will ein 14-jähriges Kind schießen lernen...
Meerschwein20 am 16. März 2009 16:22 omg ich bin doch kein amokläufer
andreashaeuser am 16. März 2009 16:22 Irre Welt.
teppichhai am 16. März 2009 16:26 Makabre Unterstellung

Warum?
Meerschwein20 am 16. März 2009 16:21 Interessiere mich für waffen und sport schadet nie ;)
teppichhai am 16. März 2009 16:22 Unterstellst du hier böse Absichten? Warum?

Wir hatten gerade einen minderjährigen Schützenkönig. Für Minderjährige sollte das grundsätzlich verboten werden

Man kann sich auch für Waffen iteressieren ohne zu schießen. Kannst ja mal erzählen, was Du schon alles so über weißt.
Ich wette, dass Du nichts weißt.
danke,das ist bis jetzt die einzigste vernünftige antowert auf meine frage