Frage von lola79y, 22

Suche Schülerpraktikumsplatz in Bremen--dringend--alle lehnen mich ab:(?

Hallo,

kommt jetzt so ,,faul'' rüber, aber ich brauche schnell dringend irgendwo einen Schülerpraktikumsplatz in Bremen (Februar 2016). Nein.. ich bin nicht zu faul um mir selbst einen zu suchen oder zu beschaffen.. Mir geht das langsam auf die Nerven das mich alle absagen und die ganzen Bewerbungen schreiben.. Ich habe mich jetzt schon bei 8 stellen beworben und ALLE haben mich abgelehnt (5 Hotels, 1 Krankenkasse, 1 Bank, 1 Technikunternehmen).

Kennt ihr vielleicht irgendwo in Bremen die auf jeden fall noch welche nehmen würden oder arbeitet ihr irgendwo die noch Plätze haben oder kennt ihr jemanden der in Bremen arbeitet (ein eigenes Geschäft oder so) die auch auf jeden fall noch jemanden nehmen könnten? :(

Danke schonmal im voraus

Antwort
von quietscheratsch, 15

Naja, so ein Schüler in einem Praktikum muss ja dann auch beschäftigt werden. Das ist eine zusätzliche Belastung für die Mitarbeiter und viele Betriebe haben sicher auch schlechte Erfahrungen gemacht.

(5 Hotels, 1 Krankenkasse, 1 Bank, 1 Technikunternehmen)

Das mit den Hotels wundert mich etwas, Du kannst es ja mal in Gaststätten versuchen. Hast du einen Gesundheitsausweis? Krankenkasse und Bank stelle ich mir schon schwieriger vor ...

Versuche es mal in einem Kaufhaus oder Baumarkt, ich habe damals ein Praktikum im Schwimmbad gemacht und in der Saunalandschaft bei den vielen Bepflanzungen geholfen. Kindergarten wäre auch noch eine Möglichkeit. In jedem Fall würde ich dort persönlich nachfragen, eine Bewerbung zusätzlich kannst Du ja mitnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten