Frage von Enes000, 58

Suche Schülerpraktikumm?

Hi,
Ich suche ein gutes Schülerpraktikum im Gebiet Naturwissenschaften (Chemie,Medizin etc.).
Finde aber leider nichts für Schüler :(
Kennr jemand einen guten Platz für den man aber auch studieren muss( akademisch)??

Danke im Voraus

Antwort
von anaandmia, 33

Mann kann auch als Schüler praktikums beim Arzt machen :)
Hab ich auch schon !

Antwort
von Leseratte98, 21

Ich habe mal eins im Institut für Chemie der örtlichen Universität gemacht, das war kein Problem, die haben dort wohl auch öfter Schülerpraktikanten. Eine Freundin von mir war auch im Krankenhaus, also einfach weiterprobieren, du findest schon was ;). Apotheke geht auch... Natürlich, mit Beziehungen geht es schon einfacher, ich habe über ein Mädchen-Naturwissenschafts-Mentoringprogramm viele Möglichkeiten bekommen. Und über Schülergesellschaten. Vielleicht gibt es bei dir sowas auch?

Antwort
von stefaniee92, 46

Im Bereich Chemie oder Medizin ist es immer etwas schwierig ein Praktikum zu finden. Am besten geht das über Kontakte. Kennst Du vielleicht jemanden, der jemanden kennt, der in einer der beiden Branchen tätig ist? ;)

Kommentar von Enes000 ,

Nein leider nicht

Antwort
von martin0815100, 5

Ich kann da nur Fachhochschulen / Hochschulen empfehlen. Die haben meist Interesse ihr Wissen zu verbreiten. Habe bereits mehrere Kids dort untergebracht. Zwei auch mal beim Hochschulrechenzentrum an der Goethe Uni in FFM.

Es kommt auch draauf an wo Du wohnst und was es da gibt. In Darmstadt ist das SchwerIonen Forschungszentrum GSI, da können aber nur ortsansässige Schüler hin (meist von der Schule aus).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community