Frage von luciebubble11, 162

Suche Schülerpraktikum 2017 in Nrw?

Also erstmal Hallo(: ,

nun zu meiner ''Frage'' also ich muss anfang 2017 ein berufsorientierendes Praktikum absolvieren.Bei sehr vielen Stellen muss man sich teilweise schon jetzt bewerben, nur ich finde einfach nicht den richtigen Ort bzw. habe zu viele Ideen.Bei sehr vielen Websites wird auch nicht angegeben ob man dort ein solches Praktikum absolvieren kann.Die Bereiche für die mich vorallem interessieren sind:Foto, Film, Fernsehen, Grafik, Management, Medien, ... So vielleicht hat ja schon mal jemand so ein Praktikum gemacht und kann mir einen Platz in Nrw (am besten Krefeld,Oberhausen,Düsseldorf,Köln oder so was) empfehlen...(: Würde mich über Antworten freuen und ich hoffe es war einigermaßen verständlich.(:

Antwort
von 2001HAL9000, 126

Bei Designunternehmen kannst Du am besten direkt anrufen und fragen. wenn Du schon par Photoshopskills mitbringst haben die Dich auch meistens gerne dabei.

Antwort
von datari, 105

auf aim-mia, crew-united oder dasauge findest du solche Job/Praktikumsanzeigen.. VG

Antwort
von Cooki3monster, 100

Fotostudio, Werbeagentur, Zeitung einfach mal auf der webseite schauen und wenn da nichts steht einfach mal anrufen oder persönlich vorbei gehen

Antwort
von paulklaus, 76

Nebenbei: Es gibt auch Bücher (diese viereckigen Dinger mit Seiten), genannt "Gelbe Seiten", wo du nachsehen kannst.

Und ich werde nicht müde zu sagen, dass letztendlich der dich später betreuende Praktikums-Lehrer für "alles" verantwortlich ist, in letzter Konsequenz also auch dafür, dass du einen angemessenen P-Platz erhältst !

pk

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community