Frage von MainPrem, 85

Suche schon seit langem ein Lied. Bin zu 99% sicher, dass es auf Italienisch ist. Kennt es jemand?

Hallo, alle zusammen,

ich suche schon seit langem ein Lied auf Italienisch. Ich habe es einmal auf Kassette aufgenommen, die ich nicht mehr habe. Es ist bestimmt schon mehr als 15 Jahre her.

Ich kann kein Italienisch, weiß aber zu 99%, dass es ein italienisches Lied war (die Aussprache erkenne ich sofort). Und zwar das besondere an diesem Lied war, dass der Text nicht gesungen sondern gesprochen wurde. Und zwar von einem Mann. Keine junge Stimme, bestimmt schon über 40. Außerdem war dort noch Frau/en Stimme/n, die dazu noch nur "aaaaaa" gesungen haben.

Da ich die Sprache aber nicht kann, erinnere ich mir nur an paar Worte "manjana", "Laminate de figure" und "noche". Nach dem Google kommt das Wort manjana aber aus Spanischen, weshalb ich mir nur zu 99% sicher bin, dass es Italienisch war.

Wen jemand dieses Lied kennt, bitte schreibt den Namen aus. Ich suche dieses wunderschöne Lied schon sehr lange.

Vielen Vielen Dank!!

Antwort
von tagderstimme, 28

UMBERTO TOZZI - TU

Kommentar von MainPrem ,

Danke für den schönen Song! Ich liebe italienische Sprache. Leider ist es nicht von mir gesuchtes Song.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 47

noche ist auch spanisch, laminate de figure kenne ich nicht, also aus dem Italienischen. Ob es spanisch ist, weiß ich nicht. Aber das de lässt darauf schließen.

Antwort
von tagderstimme, 21

http://hitparade.ch/search.asp?search=noche&cat=s   hier Liste  kann man suchen!!!!

Kommentar von MainPrem ,

Danke! Werde versuchen.

Antwort
von 7vitamine, 40

Überdenk es nochmals, denn so wird es nichts..

Alle von dir genannten Wörter sind spanisch, kein einziges italienisch.

Sonst Hirnen die Leute in der falschen Richtung :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community