Frage von KampfKeks616, 30

Suche schon etwas länger nach einem Gaming PC doch weiß bei bestimment Punkten wie Mainbord nicht bescheid. Könnte mir wer ein Empfehen oder zusammenstellen?

Ich hätte gerne ein I7 Prozessesor und eine GTX 970 Max. 1400€

Ich hoffe das lässt sich was machen :)

Danke im voraus

Antwort
von eu59gano, 17

also zum mainboard lässt sich nicht all zu viel sagen. bei der grafikkarte scheiden sich die geister weil grade beim gaming pc viel von der grafikkarte abhängt. das mainboard übernimmt die aufgabe die cpu zu sockeln und hardware zu verbinden. außerdem bietet es platz für die ram und kühlung. 

moderne mainboards unterscheiden sich meiner meinung nach nicht so wirklich gravierend voneinander. für mich war halt wichtig dass ich mein pc übers internet hochfahren kann (wake on lan) was vom mainboard abhängt. heutzutage unterstützen das aber so gut wie alle mainboards. einzig interessant wäre es noch in wie weit lüftersteuerung funktioniert, das hängt nämlich von mainboard ab. ich habe zbs das ASRock 970 Extreme3. war relativ günstig und kann wake on lan und lüfter steuerung. das bios bietet relativ leicht die möglichkeit die cpu zu übertakten was bei gaming pcs ein thema sein kann. viel support durch treiber und so ist auch da. das einzige worauf du achten solltest ist dass deine cpu ins mainboard passt weil es unterschiedliche sockel gibt und dass deine ram blocks unterstützt werden. 
um das vllt nochmal zusammen zu fassen: beim mainboard gehts in erster linie mal um die kompatibilietät der teile, den rest wie lüftersteuerung, wake on lan oder overclocking bieten sowieso alle mainboards heutzutage.

wo brauchst du denn noch hilfe?

Antwort
von DonutBoy116, 13

Hier mal auf die schnelle was zusammengestellt.

http://geizhals.de/?cat=WL-654871

Gehäusewahl überlasse ich mal dir aber das sollte soweit gut funktionieren.

Kommentar von KampfKeks616 ,

Danke dir finde deine Auswahl ganz cool.Ich hätte aber noch 1Frage kann man jetzt mit den Ding so Spiele wie Gta oder Rainbow Six Siege auf hohem Einstellungen spielen ?

Kommentar von DonutBoy116 ,

Ja ohne Probleme besitze ungefähr die gleiche Hardware und da laufen die Spiele ohne einen einzigen ruckler.

Kommentar von KampfKeks616 ,

Hey hätte noch eine Frage der be quit Rock 2 das ist jetzt der Kühler für die CPU oder ?
Und muss man auf bestimmte Maße aufpassen beim Gehäuse?
Tut mir leid wenn das vllt 2 Unnötige Fragen sind aber ich kenne ich da nicht so ganz aus . Danke im Voraus

Kommentar von DonutBoy116 ,

Ja genau das ist der Kühler für die CPU. Also das Gehäuse sollte in der Breite schon 20cm haben aber das sollte eigentlich jedes anständige Gehäuse haben.

Antwort
von linuxisOK, 9

Ich würde dir eine r9 390 empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten