Frage von xXgirlieXx, 62

Suche schönes Weihnachtsbilderbuch für Kindergarten?

Hallo, ich bin im letzten Jahr der Erzieherausbildung und muss in diesem Jahr unter anderem ein Projekt aus mindestens 4 Angeboten durchführen. Als Projekt thema habe ich mir Weihnachten ausgesucht. Da das "Thema" seeeeeehr umfassend ist habe ich gedacht, dass ich anhand einer Geschichte also eines Bilderbuches die restlichen drei Angeboe zusammenhängend dazu gestalten könnte. Daher suche ich ein wirklich schönes und nicht zu langes Bilderbuch, in dem idealerweise viele Elemente der klassischen Weihnachtgeschichte enthalten sind. Die Kinder meiner Zielgruppe sind im Alter von 4 bis 6 Jahren. Schonmal danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 32

Die 4 Lichter des Hirten Simon
Dies ist zwar kein Klassisches Weihnachtsbuch, aber es zeichnet sich durch die Hilfsbereitschaft des Hirten aus.
Er kann auch als Rollenspiel gespielt werden.
http://www.jtm.de/projekte/55

Kommentar von xXgirlieXx ,

danke von dem Buch habe ich glaube ich auch schonmal was gehört :)

Kommentar von Grauspecht ,

Danke fürs Sternchen.
Wünsche einen schönen 1. Advent.

Antwort
von irgendeineF, 45

"Wir warten aufs Christkind" (Coppenrath Verlag) ist eine Art Adventskalender mit 24 Mini-Büchlein, die die Weihnachtsgeschichte erzählen. Total süß gemacht. Vielleicht fällt dir was Passendes dazu ein, oder machst es einfach täglich zusätzlich.

Kommentar von xXgirlieXx ,

ok danke ich schau mal :)

Antwort
von Hundele, 46

Astrid Lindgren - Weihnachten im Stall

Kommentar von xXgirlieXx ,

schonmal danke

ist das buch sehr lang

Kommentar von Hundele ,

nein, normales Bilderbuch

Antwort
von Volkerfant, 17

"Eine Wintergeschichte" von Max Bollinger, "Martin, der Schuster" von Masahito Kasuya.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community