Frage von HASEE,

Suche schönen Bibelspruch

Suche für meine Firmung noch den passenden Firmspruch. Er muss aus der Bibel stammen. Da ich nicht soo sehr religiös bin suche ich etwas der eher auf mitmenschlichkleit ode rähnliches anspielt anstatt auf den Gottes Glauben. Ich möchte gerne einen Spruch den ich auch wirklich im Leben als Leitfaden verwenden kann. Hat vielleicht jemand eine Idee und kann mir den Spuch, am besten mit der Stelle in der bibel sagen ? Danke schn mal und Liebe Grüße

Antwort von eurofuchs2,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein Konfirmationsspruch ist:

Fürchte Dich nicht, sondern sei freudig und getrost.

Das zum Lebensmotto und alles ist o.k..

Antwort von mineiro,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du nicht so religiös bist, warum läßt du dich dann firmen? Wegen der Geschenke?

Kommentar von HASEE,

Weil ich in gewisser Weise schn gläubig bin aber der Glaube für mich nicht vor allem aus Gott bestet sondern aus der Art wie die Gemeinde zu sammen hält und wie man smit einen Weg zu isch seber finden kann.

Kommentar von jumba,

hm dann kannst du auch einem verein beitreten u. dich sozial engagieren. nimm an der jugendweihe teil. denn dieses kirchenevent solltest du aus dem glauben an gott machen oder garnicht. willst du den leuten was vorheucheln?

Antwort von epheser1punkt3,

...wenn ich so lese was Du schriebst, finde ich den Vers aus dem Evangelium nach Markus - Kapitel 7 - Vers 6 "Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Trefflich hat Jesaja von euch Heuchlern geweissagt, wie geschrieben steht: »Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, doch ihr Herz ist fern von mir." ...würde in Deine Situation sehr gut passen!

...sorry, was passenderes fällt mir nicht ein ! ...bitte überleg Dir 10 mal was Du da vorhast!

Antwort von A2ZTrue,

da sieht man wieder was die Kindstaufe anrichtet! Man wird ohne eigene Entscheidung ein Christ (oder eher Scheinchrist) und macht dann auch noch jede Tradition mit ohne zu wissen geschweige denn zu glauben! Nimm Dir mal 1.Petrus 2:1 und entscheide endlich was Du willst und was Dir im leben wichtig ist! Stehe dann auch dazu! Entweder willst Du "unreligiös" bleiben, dann zeige das auch indem Du Dich nicht an religiösen Dingen beteiligst, oder Du bist offen für Religiösität, dann suche nach dem richtigen Weg und mach nicht alles, nur weil es die anderen tun oder weil Du Dir bestimmte Vorteile davon versprichst!

Antwort von bianca3,

Alles, was ihr tut, soll von der Liebe bestimmt sein.

1.Korinther 16,14 Hass sucht Streit, Liebe sucht Verständigung.

Sprichwörter 10,12 Was man an einem Menschen sucht ist Liebe und Treue. Sprichwörter 19,22 Täuscht euch nicht: Wer sich der Liebe Gottes nicht wie ein Kind öffnet, wird sie niemals erfahren. Lukas 18,17 Die Gebote: Zerstöre keine Ehe, morde nicht, beraube niemand, blicke nicht begehrlich auf das, was anderen gehört. Diese Gebote und alle anderen sind in einem Satz zusammengefasst: Liebe deine Mitmenschen wie dich selbst. Römer 13,9 Wo aber Liebe und Treue herrschen, da bewirken sie Frieden und Wohlstand, Ruhe und Sicherheit. Jesaja 32,17 Die Liebe muss euer ganzes Leben bestimmen. 2.Johannes 6 Wer nicht liebt, kennt Gott nicht, denn Gott ist Liebe. 1.Johannes 4,8 Wer liebt, ist geduldig und gütig. Wer liebt, der ereifert sich nicht, er prahlt nicht und spielt sich nicht auf. Wer liebt der spielt sich nicht auf. Wer liebt, derverhält sich nicht taktlos, er sucht nicht den eigenen Vorteil und lässt sich nicht zum Zorn erregen. Wer liebt, der trägt keinem etwas nach; es freut ihn nicht, wenn einer Fehler macht, sondern wenn er das Rechte tut. Wer liebt, der gibt niemals jemand auf, in allem vertraut er und hofft er für ihn; alles erträgt er mit grosser Geduld. 1.Korinther 13, 4-7 Auch wenn alles einmal aufhört - Glaube, Hoffnung und Liebe nicht. Diese drei werden immer bleiben; doch am höchsten steht die Liebe. 1.Korinther 13,13 Ich gebe euch nun diese Gebot: Ihr sollt euch lieben! Johannes 15,17 Jesus antwortete: Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, mit ganzem Willen und mit deinem ganzen Verstand! Dies ist das grösste und wichtigste Gebot. Das zweite ist gleich wichtig: Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst! In diesen beiden Geboten ist alles zusammengefasst, was das Gesetz und die Propheten fordern. Matthäus 22, 37-40 Vor allem lässt nicht nach in der Liebe zueinander! Denn die Liebe macht viele Sünden wieder gut. 1.Petrus 4,8 Kein Wasser kann die Glut der Liebe löschen, und keine Sturzflut schwemmt sie je hinweg. Wer meint, er könne solche Liebe kaufen, der ist ein Narr, er hat sie nie gekannt! Hohelied 8,7 Deine Güte und Liebe umgeben mich in allen kommenden Tagen; in deinem Haus darf ich nun bleiben mein Leben lang. Psalm 23,6 Wer anderen Güte und Liebe erweist, der findet ein erfülltes Leben, Gegenliebe und Ansehen. Sprichwörter 21,21 Dankt ihm, dem mächtigsten aller Herren! Seine Liebe hört niemals auf! Er allein tut grosse Wunder. Seine Liebe hört niemals auf! Mit geschick hat er den Himmel gewölbt. Seine Liebe hört niemals auf! Über dem Meeren hat er die Erde ausgebreitet. Seine Liebe hört niemals auf! Er hat die grossen Lichter gemacht. Seine Liebe hört niemals auf! Die Sonnen, um den Tag zu regieren. Seine Liebe hört niemals auf. Mond und Sterne für die Nacht. Seine Liebe hört niemals auf! Psalm 136,3-9 Quält euch nicht mit Gedanken an morgen; der morgige Tag wird für sich selber sorgen. Ihr habt genug zu tragen an der Last von heute. Mätthäus 6,34 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. Matthäus 6,33 Sammelt keine schätze hier auf der erde! denn ihr müsst damit rechnen das motten und rost sie zerfressen oder einbrecher sie stehlen. sammelt lieber schätze bei Gott, dort werden sie nicht von motten und rost zerfressen und können auch nicht von einbrechern gestohlen werden. denn euer herz wird immer dort sein, wo ihr eure schätze habt. mätthäus 6:19

ich wünsche dir alles gute und Gottes reichen segen. grüsse

Antwort von WilliPahl,

Briefe des Paulus an die Korinther Kap. 13, Vers. 13, und es bleiben diese 3: "Glaube Hoffnung, Liebe, und die Liebe ist die größte unter ihnen." Diesen Spruch hat meine Großmutter an meine Mutter, die an mich, ich an meine Kinder und zur Taufe an meine Enkelkinder...

Antwort von jumba,

warum nimmst du an einem kirchlichen event teil, wenn du garnicht "so religiös" bist. habt ihr keine bibelstunden etc? vielleicht solltest du die veranstaltung meiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community