Frage von AkiraAdams, 89

Suche schöne und herzzerreißende instrumentale Musik.. Kennt ihr da was?

Hallo Leute! Ich suche schöne und herzzerreißende instrumentale Musik. Ich höre gern die OST aus Inuyasha und beispielsweise the wind forest aus mein Nachbar Totoro.. Wenn ihr schöne Musik kennt, lasst es mich wissen. Am besten ist, wenn die Musik einem das Gefühl gibt, ganz woanders zu sein. Nicht im hier und jetzt, sondern in dieser “Musikwelt“ :D Dankeschön!

Antwort
von Caraphernelia33, 89

ich finde time von hans zimmer schön. er macht generell sehr gute musik.

Antwort
von latricolore, 42

Herzzerreißender als so geht für mich nicht ;-)

Spiel mir das Lied vom Tod - Theme

Kommentar von AkiraAdams ,

Das macht mich ja eher total irre. zerreißt nicht mein herz sondern meine birne xD aber vielen dank :-)

Kommentar von latricolore ,

Tja, das Risiko geht man halt ein, wenn man solche wirklichen Geschmacksfragen stellt. :-)
Gern!

Kommentar von paulklaus ,

Apropos Film-Musik: "The green leaves of summer" (Titelmusik aus dem Film "The Alamo" (Komponist mein Film-Musik-"Idol" Dimitry Tiomkin); NOCH herzzerreißender mit dem melancholischen Text, aber auch "nur" instrumental nach meiner Ansicht ergreifend !! Ebenso - wenn auch kaum vergleichbar - die beiden traditionals "Loch Lomond" und "Amazing Grace".

Der von latricolore vorgeschlagene Titel ist natürlich nicht minder "moving" !!

pk

Antwort
von geronimobosch, 20
  • Prokofiev - Violinkonzert 2 (2. Satz)


Antwort
von Machtnix53, 39

Musik von Dario Domingues. Hier "Ill Rivers".

Antwort
von DarkRiver123, 42

Die naruto soundtracks finde ich ja ganz schön

Antwort
von dschungelboss, 45

Probiers mal hier mit :







Kommentar von AkiraAdams ,

womit genau?:D

Kommentar von dschungelboss ,

Natürlich mit dem Video, dass der Antwort beigefügt ist!

Und hier mit : 


https://www.youtube.com/watch?v=H1JgIg38QBU



Hör dich generell mal durch die Final Fantasy Soundtracks. Nubuo Uematsu, ist wirklich eine art Genie.

Antwort
von psiauu, 41

Das sind meine Lieblings :

weitere kommen noch

Kommentar von psiauu ,
Kommentar von psiauu ,
Kommentar von psiauu ,
Kommentar von psiauu ,
Kommentar von psiauu ,

die sind alle sehr gut, hoffe es gefällt dir auch :)

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime & Manga, 16

Boah, es gibt von so vielen Anime richtig gute und wunderschöne Musik <3 Die Musik macht Anime geradezu aus und bringt einen dazu, einfach mit den Charakteren mitzufühlen und auch mal das ein oder andere Tränchen zu vergießen...

Wenn du auf Youtube "Sad Anime Ost" suchst, findest du einige Playlisten, die richtig schön sind. In der Beschreibung sind auch zumeist die Namen der OST vorhanden, oft mit Zeit und einschließlich des Animenamens ~

Hier ein Beispiel:

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

Antwort
von Lazarius, 42

Wie wäre es denn hiermit?

Super ambiental relaxing - Sapanamo


Antwort
von AstridDerPu, 39

On Golden Pond (Soundtrack)


Antwort
von AliceLee, 14

Die beiden von Clannad sind RICHTIG schön :)

Roaring Tides ||

Kommentar von AliceLee ,

The Place Where Wishes Come True

https://youtu.be/auB4983HBB0

Antwort
von JohnCleese, 13

Eventuell passt da etwas:

Hauptthema aus dem OST zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" von Karel Svoboda:


Kommentar von JohnCleese ,

"Gabriel's Oboe" aus dem OST zu "Mission" von Ennio Morricone:

https://www.youtube.com/watch?v=Ixby9BzJfEo

Kommentar von JohnCleese ,

Hauptthema aus dem OST zu "Star Trek: Der erste Kontakt" von Jerry Goldsmith:

https://www.youtube.com/watch?v=6OpQJ7P9asA

Antwort
von Powerdrawer, 47

Hokage Funeral Song :

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community