gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche schöne St.Martinslaterne

gefragt von zwergenmama am 14.08.2008 um 17:10 Uhr

zum selber basteln für Kindergartenkinder!! Wer hat eine gut Idee für mich? (auch wenn´s noch recht früh ist!!)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 18.005 basteln x 1.615 laterne x 37 st. martin x 30

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 14. August 2008 17:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man kann schwarze Pappe kaufen- Schöne Löcher reinschneiden und diese mit buntem Pergamentpapier auskleben, sieht gut aus.

shita
beantwortet von shita am 14. August 2008 17:16
1x

Ich habe mal früher im Kindergarten eine Laterne gestaltet, in dem ich mit Wachsmalkreide Sonne, Mond und Sterne draufgemalt habe und anschließend mit einer wässrigen blauen Farbe drüber gemalt habe... Das ganze anschließend zu einem Zylinder rollen und fixieren. Wir haben früher immer die runden Packungen von diesen Streichkäseecken benutzt, damit der bemalte Zylinder stabil und vorallem rund ist und bleibt.

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 14. August 2008 17:21

Die Streichkäse-ecken Geschichte ist super. DH.

anonym
beantwortet von Lissa am 14. August 2008 17:15
1x

Hier findest du sicher eine schöne Laterne zum Basteln: http://www.creadoo.com/themen.php?bereich_id=19&kategorie=51164

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 14. August 2008 17:15
1x

Einen Luftballon aufblasen,zubinden.Jetzt Zeitungsschnipsel in Tapetenkleister tauchen und mehrere Schichten um den Luftballon Kleben.Trocknen lassen.Danach mit Buntpapier,das Klare bekleben! Wieder trocknen lassen.dann mit einer schere Öffnung für die Kerzenhalterung in den oberen Rand schneiden,Draht und Stab anbringen!

anonym
beantwortet von cleos am 15. August 2008 17:42
0x

hallo zwergenmama,

bei www.safuri-shop.de gibt es wunderschöne bastelsets für martinslaternen. schau doch mal rein.

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 14. August 2008 17:13
0x

Bist du nicht selbst ein bisschen kreativ? Kannst dir doch einfach so welche basteln ohne Vorlagen? Ich denke, wenn du Vorlagen haben willst, kauf dir ein Heft mit Ideen im Bastelladen (Buchladen manchmal auch). Das jetzt hier zu erklären, Schritt für Schritt, wäre glaube ich sehr umständlich ;-)

Kommentar von zwergenmama am 14. August 2008 17:23

Klar bin ich auch kreativ - aber ist es etwa neuerdings verboten, sich tipps zu holen??

Kommentar von Ce4e59039f482a65a443ee194399e03fsmallGrueneFee am 14. August 2008 17:44

Was geht denn mit dir, komm mal wieder runter

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.