Frage von Benschh, 61

Suche schöne lieder auf dem Bass (gern alle richtungen)?

Einfach ein Paar schöne lieder, so in der art wie: Seemann- Rammstein Carousel - Blink182 Longview - Green Day

Ich weis nicht genau wie ich das beschreiben soll aber ich suche grade so die lieder wo man den bass so gitarren mäßig spielt :) davon kenne ich leider nur wenige aber das l iegt mir am meisten und macht mir am meisten spaß. also bitte her mit den Inspirationen :D

Antwort
von DerTypInSchwarz, 29

Ich finde die Basslines in diesen hier ziemlich cool:

  • Judas Priest - The Rage
  • Type O Negative - Black N°1
  • Soundgarden - Eyelids Mouth

Kommentar von Torrnado ,

Type O Negative ! ja-woll ! KULTBAND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
von neonlichtaugen, 39

hoer dir bisschen was der red hot chili peppers an - vielleicht ist ja da was dabei! :)

Antwort
von Bounty1979, 19

Schau dir mal den Typen hier an, der hat richtig geile Bass-Stücke auf Lager:


Das hier ist auch genial:

Antwort
von Ranzino, 30

Hmm, wenn man es genau nimmt, besteht das Lied hier nur aus dem immer selben 4x zuppeln/5 x zuppeln auf dem Bass. Geiles Lied der 80er.  :D

Antwort
von schnoerpfel, 14

lieder wo man den bass so gitarren mäßig spielt

Gothic Rock ist eines dieser Genres. Goth basiert auf tiefbrummelndes Bassgitarrenspiel. Das macht den Klangcharakter dieser Richtung aus.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 32

darfs auch Gothic Metal sein ?  ;-)

wenn ja, empfehle ich Dir wirklich alle Songs von Type O Negative - basslastig vom Feinsten !

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Der Bass am Anfang von Black N°1 ist sooooo saugeil :D

Kommentar von Torrnado ,

oh wie recht Du hast......Type O Negative....ich verehre diese Band wie nur wenig andere.....bei jedem ihrer Songs bekom ich Gänsehaut !!!!!!!!!!

Kommentar von Torrnado ,

und noch so n Kracher :  Type O Negative - Too Late Frozen

https://www.youtube.com/watch?v=v3jk9eRDGhI

das ist Bass vom Allerfeinsten, absolute Weltklasse !!!

Antwort
von meterano7, 11

Flagpole Sitta by Harvey Danger

Antwort
von MalteM112, 27

Metallica - Anesthesia (Pulling Teeth)

Antwort
von Almuric, 16

Wie wär's damit ?

:-)

Kommentar von Torrnado ,

der hat`s drauf !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community