Frage von user1548 29.02.2012

Suche schöne, kurze Sprüche für Tatoo am Innenarm.. (latein, english oder sonst was schönes)

• Antwort von kalinka007 29.02.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ene mene miste, es rappelt in der kiste

• Antwort von DonRamon 29.02.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

am besten auf latein muss aber nicht sein, finde das einfach anders und schön (:

Ja, mal was ganz anderes! Wer hat denn schon irgendwelche Pseudoweiheiten tätowiert? :-(

• Antwort von JosefinG 06.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ars vivendi =die kunst zu leben <3

• Antwort von Schuhu 29.02.2012

Wenn du dir etwas tätowieren lassen willst, das dein Leben lang hält, solltest du die Geduld haben, zu warten, bis die selber ein Spruch einfällt, der dich ein Leben lang charakterisiert. Sonst lass dir eintätowieren: "Egal, welcher Sinn, Haupstache schön bunt."

• Antwort von wiralle2010 29.02.2012

"Tamensi movetur" = "und sie bewegt sich doch"

Keine Ahnung, warum mir das zuerst eingefallen ist, aber beinhaltet ja doch irgendwie das Streben nach Neuem (neuen Erkenntnissen...)

• Antwort von Floozieguy 01.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"its only after we have lost everything ,that we are free to do anything "(zitat aus "fight club" )

hat mir in ner schweren zeit sehr geholfen ,...man darf sich nicht niederschmettern lassen sondern macht das beste aus der zukunft

der frühe vogel kann mich mal

zicke zacke hühnerkakke

friede freude eierkuchen

• Antwort von AskmeCL 18.05.2012

Ich finde viele Zitate von Ovid, seneca und vergil sehr schön, welche auch zum nachdenken und interpretieren anregen und tiefgründig sind. Du solltest dir dann einige rausschreiben und dir genau überlegen, welcher zu dir passt, mit welchem du dich identifizieren kannst und welchen du dein Leben lang an deinem Körper tragen möchtest.

• Antwort von Yasmo83 29.02.2012

Wenn engel feiern, scheint die Sonne

• Antwort von auriLici0us 29.02.2012

Nimm ein Spruch auf Deutsch der dir sehr gefällt. Dich in dein Leben begleitet, dir vllt. bei Problemen hilft.. Oder an deine Familie erinnert.

Dann übersetze es mit dem Googleübersetzer auf irgendeiner Sprache, bei der du das Gefühl hast, Joa, so hört sichs gut an.

Achte aber darauf, das du dich nach dieser Sprache gut erkundigst. Googleübersetzer hat zum Teil viele Grammatik-Fehler!

• Antwort von federerfan0254 29.02.2012

ich würde es eigentlich auch nicht machen aber es ist deine entscheidung.

Hier ein Klassiker: Veni Vidi Vici

• Antwort von Slevin87 29.02.2012

Ich würde das lassen. Wenn du nicht von dir aus mit einer Idee kommst, und zwar etwas was du dir nicht aus den Fingern gesaugt hast, dann wirst du dich in 10 Jahren über den blöden Spruch ärgern, der ja dann vielleicht nur auf den ersten Blick was mit dir zu tun hatte. Ein Tattoo ist fürs ganze Leben und sollte daher schon eine tiefergehende Bedeutung haben, so dinge wie Freiheit, Kraft, Frieden werden dem nicht gerecht, das kann sich im Prinzip jeder stechen lassen, und es trifft auf jeden irgendwie zu.

• Antwort von apfelbaum88 29.02.2012

Ich hoffe du wirst es nicht bereuen, so wie ich es tue. Lass doch den Chinesen und Latein Quatsch - hat doch jeder. Aber wenn du was auf Latein willst, schau mal da rein. http://www.spruecheportal.de/latein.php

carpe diem. so wie 10.0000 andere auch... ich finde eh blödsinnig sich was tätowieren zu lassen, was einem andere sagen. genau über diese tattoos ärgert man sich dann wenn man älter ist

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!