gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche SCHNELLE & GUTE Schulden - Beratung !!!

gefragt von vidsysvidsys am 28.07.2008 um 7:12 Uhr

WIE und WO finde ich schnell eine gute Schulden-Beratung ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.721 geld x 22.676 schulden x 998 beratung x 334 schuldenberatung x 8

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 28. Juli 2008 07:15
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schau im telefonbuch nach, bei der arbeiterwohlfahrt u.ä. vereinen. aber schnell wird das nicht gehen, termine sind weit voraus vergeben.

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 28. Juli 2008 07:22

Das ist das Problem. Schuldnerberatungen werden heutzutage mehr denn je in Anspruch genommen. Daher muss man für Termine sehr lange warten.

NORDANWALT
beantwortet von NORDANWALT am 29. Juli 2008 12:32
1x

Viele Städte und Gemeinden haben auch Schuldnerberatungsstellen eingerichtet. Ob es dort aber schneller geht, wissen wir nicht. Aufgepasst aber vor den privaten Beratern. Dort sind viele schwarze Schafe mit großen Versprechungen unterwegs. Da diese nicht für Gottes Lohn arbeiten, ziehen sie dem Ratsuchenden, Familie und Freunden häufig noch das letzte Geld aus der Tasche. In der Regel müssen dort Verträge unterschrieben werden. Man sollte sich dann von den Versprechungen nicht blenden lassen, sondern VOR der Unterschrift den Vertrag genau prüfen. Ggfs. geht man zu seinem Amtsgericht, holt sich einen Beratungshilfeschein, geht zu einem Rechtsanwalt seiner Wahl, zahlt dort 10,- Euro und lässt den Vertrag überprüfen. So viel Zeit muß sein. Macht der Schuldnerberater (zeitlich) Druck, kann man von vorne herein davon ausgehen, daß er nicht seriös ist.

elkera
beantwortet von elkera am 28. Juli 2008 08:15
1x

Meine Mutter war auch bei der Schuldnerberatung, da diese aber eine Wartezeit von über einen 1/2 Jahr haben, hat meine Mutter einen Schein bekommen, mit dem sie einen Anwalt für Schuldenrecht in Anspruch nehmen kann. Sie musste damit zum Amtsgericht und bekommt nun eine kostenlose Beratung bei einem Rechtsanwalt. Vielleicht wäre das auch für dich eine Alternative. Frag einfach bei der örtlichen Schuldnerberatung danach.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 28. Juli 2008 07:33
1x

Ich würde da zu Vereinen wie die AWO, Caritas oder ähnliches gehen. Die sind seriös und helfen zuverlässig und kostenlos. Private Berater wollen häufig Geld und helfen nicht wirklich. Aber Du brauchst bei den Vereinen Geduld, die haben häufig Wartezeiten.

Kommentar von 8a5054ec3b859f1dc3b173056ddaa772smallvidsys am 28. Juli 2008 07:41

Ich bin selbst bei der AWO angestellt. Hilft mir das ?

anonym
beantwortet von Uhu12 am 3. November 2008 22:51
0x

Dafür gibt es etwa auf http://www.schulden-loswerden.de/ ein paar gute Tipps.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.