Frage von RoterCookie, 46

Kennt ihr ein leicht zu bedienendes, kostenloses Filmschneideprogramm für Windows 8?

Hallo ich suche für ein Projekt wo wir ein Film drehen mussten ein kostenloses schneid programm mit dem ig die einenen film teile zusammen sschneiden kann. Das Programm Sollte auch Leicht zu bedienen sein und auf Win 8 laufen. mfg euer Cookie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitnot, 28

Warum nicht Windows Live Movie Maker :-) Zum schneiden reicht der noch allemal !

Kommentar von RoterCookie ,

ohh ok muss ich gleich mal angucken 😀

Kommentar von Zeitnot ,

Müsste i.d.R. vorinstalliert sein.

Antwort
von Lazarius, 10

Du könntest es mit der kostenlosen Version von VideoPad versuchen.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion,
funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu
sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der
Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz
verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios
von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per
Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles
Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der
Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine
Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem
leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite oder bei freeware.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Hinweis: bei der Installation wird nach Programmen gefragt,
die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt
einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Oder für etwas Fortgeschrittene.

Der VSDC Free Video Editor ist wahrscheinlich zurzeit der
beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate
verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das
Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann
dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Antwort
von nastynut28, 25

Ich muss sagen das der Vorinstallierte Movie Editor ( glaube so heißt der ) von Windows echt leicht und gut ist. Damit kann man wirklich arbeiten meiner Meinung nach.

Antwort
von AstridDerPu, 8

Hallo,

i.iotensicher für PC-Dummies wie michWindows Movie Maker 2012.

(siehe: chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html)

AstridDerPu